Resolute Seniorin

83-Jährige schlägt Räuber in die Flucht

Landshut - An einer resoluten 83-Jährigen ist ein Räuber in Landshut auf ganzer Linie gescheitert.

Nach Angaben der Polizei vom Freitag hatte der Unbekannte der betagten Autofahrerin aufgelauert, als diese mit ihrem Auto an einer roten Ampel wartete. Der Mann riss unvermittelt die Beifahrertür auf und stieg in den Wagen. Doch das ließ sich die alte Dame nicht bieten und drängte den Angreifer wieder aus dem Auto.

Zwar versuchte der Unbekannte noch, sich die Handtasche der 83-Jährigen zu greifen. Doch die Frau entriss dem Mann seine erhoffte Beute. Frustriert suchte der verhinderte Räuber schließlich das Weite. Der Vorfall hatte sich am Mittwochabend ereignet.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Zwei Frauen bei Unfall nahe Landshut schwer verletzt
Zwei Frauen bei Unfall nahe Landshut schwer verletzt
Skandal in Regensburg: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“
Skandal in Regensburg: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“
Kuriose Gesellschaft in Passau: Autofahrer mit Kängurus unterwegs
Kuriose Gesellschaft in Passau: Autofahrer mit Kängurus unterwegs
Bistum Würzburg zeigt Ruhestandspriester wegen sexuellen Missbrauchs an
Bistum Würzburg zeigt Ruhestandspriester wegen sexuellen Missbrauchs an

Kommentare