Ressortarchiv: BAYERN

Sohn (32) will schlafenden Vater mit Brecheisen töten

Sohn (32) will schlafenden Vater mit Brecheisen töten

In der Nähe von Augsburg hat letzte Nacht ein 32-Jähriger versucht seinen Vater zu erschlagen - mit einem Brecheisen.
Sohn (32) will schlafenden Vater mit Brecheisen töten
Nach Aufruf zur Gewalt bei AfD-Parteitag: Hausdurchsuchungen bei Netzaktivisten

Nach Aufruf zur Gewalt bei AfD-Parteitag: Hausdurchsuchungen bei …

Weil im Internet zu Gewalt beim AfD-Parteitag am Samstag (30. Juni) aufgerufen wurde, leiteten die Strafverfolgungsbehörden in Bayern nun drastische …
Nach Aufruf zur Gewalt bei AfD-Parteitag: Hausdurchsuchungen bei Netzaktivisten
Starker Rauch und schwierige Löscharbeiten: Bahnwaggon gerät in Flammen 

Starker Rauch und schwierige Löscharbeiten: Bahnwaggon gerät in …

Von der Zigarette bis zu Grillkohle könne alles die Ursache sein: In Kulmbach ist ein mit Müll beladener Bahnwaggon in Brand geraten. Der Rauch …
Starker Rauch und schwierige Löscharbeiten: Bahnwaggon gerät in Flammen 
Neue Radiohörer-Zahlen: Ein bayerischer Sender verliert deutlich

Neue Radiohörer-Zahlen: Ein bayerischer Sender verliert deutlich

Wieder einmal gibt es neue Hörerzahlen der Radiosender Bayerns. Und diese belegen ganz klar: Ein Sender ist die absolute Nummer eins - und ein …
Neue Radiohörer-Zahlen: Ein bayerischer Sender verliert deutlich
Dreifache Mutter umgebracht und verscharrt – nun stehen ihr Ehemann und Schwager vor Gericht

Dreifache Mutter umgebracht und verscharrt – nun stehen ihr Ehemann …

Eine 35-Jährige aus Memmingen war im August 2017 verschwunden, ihre Leiche wurde erst Wochen später gefunden. Nun stehen der Ehemann und sein Bruder …
Dreifache Mutter umgebracht und verscharrt – nun stehen ihr Ehemann und Schwager vor Gericht
Entmannt und getötet: Mann rächt sich brutal an seinem Mitbewohner - Urteil gefallen

Entmannt und getötet: Mann rächt sich brutal an seinem Mitbewohner - …

Statt ins Gefängnis muss ein 48-Jähriger jetzt wegen Mordes in die Klinik. Er hatte seinem Mitbewohner aus Rache den Penis abgeschnitten – weil …
Entmannt und getötet: Mann rächt sich brutal an seinem Mitbewohner - Urteil gefallen
Rund um die Sommerferien in Bayern: Grenzkontrollen am Brenner

Rund um die Sommerferien in Bayern: Grenzkontrollen am Brenner

Die Reise nach oder durch Österreich wird bald beschwerlicher als sonst. Die Alpenrepublik überwacht aus Sicherheitsgründen für zehn Tage viele …
Rund um die Sommerferien in Bayern: Grenzkontrollen am Brenner
Bundesvergleich: Bayern müssen bei Eigenanteil im Pflegeheim deutlich tiefer in die Tasche greifen

Bundesvergleich: Bayern müssen bei Eigenanteil im Pflegeheim deutlich …

In Bayern müssen Pflegebedürftige und Angehörige beim Eigenanteil im Pflegeheim tief in die Tasche greifen – und rund 160 Euro mehr als in Berlin …
Bundesvergleich: Bayern müssen bei Eigenanteil im Pflegeheim deutlich tiefer in die Tasche greifen
Frau (56) wartet auf den Bus – kurz darauf muss sie ins Krankenhaus

Frau (56) wartet auf den Bus – kurz darauf muss sie ins Krankenhaus

Eine Frau hat am Mittwochmorgen (4. Juli) auf den Bus gewartet. Kurz darauf wird sie an der Haltestelle lebensgefährlich verletzt. 
Frau (56) wartet auf den Bus – kurz darauf muss sie ins Krankenhaus
23-Jähriger fährt in Graben und überschlägt sich - jetzt ist er schwer verletzt

23-Jähriger fährt in Graben und überschlägt sich - jetzt ist er …

Ein 23-Jähriger hat sich mit seinem Auto überschlagen und dabei schwer verletzt.
23-Jähriger fährt in Graben und überschlägt sich - jetzt ist er schwer verletzt
Dachstuhlbrand verursacht Schaden in Millionenhöhe 

Dachstuhlbrand verursacht Schaden in Millionenhöhe 

In Bayreuth wurde am Dienstag eine Frau verletzt, nachdem ein Dachstuhl in Brand geraten war. Rund 50 Bewohner mussten bei dem Vorfall ins Freie …
Dachstuhlbrand verursacht Schaden in Millionenhöhe 
Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen Betonpfeiler 

Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen Betonpfeiler 

Am Dienstag verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Wagen und fuhr daraufhin gegen einen Betonpfeiler. Jegliche Hilfe für den Mann kam zu spät …
Autofahrer verliert Kontrolle und kracht gegen Betonpfeiler 
Horror auf dem Heimweg: Junge Frau auf Firmengelände gezerrt und vergewaltigt

Horror auf dem Heimweg: Junge Frau auf Firmengelände gezerrt und …

Schreckliche Minuten musste eine junge Frau in Ingolstadt erleben. Auf dem Nachhauseweg zerrte ein bislang Unbekannter sie auf ein Firmengelände und …
Horror auf dem Heimweg: Junge Frau auf Firmengelände gezerrt und vergewaltigt
Sieben deutsche Bergsteiger im Funkloch in Not - erst nach Stunden Rettung per Hubschrauber

Sieben deutsche Bergsteiger im Funkloch in Not - erst nach Stunden …

Einen Albtraum haben sieben deutsche Bergsteiger in Österreich durchlitten: Der Weg vom Gipfel hinab war versperrt - und ein Notruf zunächst …
Sieben deutsche Bergsteiger im Funkloch in Not - erst nach Stunden Rettung per Hubschrauber
Weil Gewalt gegen Polizisten steigt: Gewerkschaft fordert höhere Sicherheitszulage

Weil Gewalt gegen Polizisten steigt: Gewerkschaft fordert höhere …

Immer größere Gewalt schlägt den Polizeibeamten auf der Straße entgegen. Die Gewerkschaft prangert das an - und fordert nun zumindest mehr Geld für …
Weil Gewalt gegen Polizisten steigt: Gewerkschaft fordert höhere Sicherheitszulage
Abiturfeier läuft aus dem Ruder - Polizei schreitet ein

Abiturfeier läuft aus dem Ruder - Polizei schreitet ein

Feiern wie die Schwaben: In Kempten ist am Wochenende eine übergroße Abiturfeier von der Polizei aufgelöst worden.
Abiturfeier läuft aus dem Ruder - Polizei schreitet ein
Festspiel-Skandal in Bayreuth: Star-Tenor sagt kurzfristig ab - seine Erklärung ist „das Unprofessionellste seit Jahren“

Festspiel-Skandal in Bayreuth: Star-Tenor sagt kurzfristig ab - seine …

Am Montag sollten die Proben für die „Lohengrin“-Oper beginnen, die am 25. Juli gespielt werden sollte. Doch Star-Tenor Roberto Alagna sagte sie am …
Festspiel-Skandal in Bayreuth: Star-Tenor sagt kurzfristig ab - seine Erklärung ist „das Unprofessionellste seit Jahren“
Paragleiter aus Bayern vermisst - Wärmebilder führen zu seiner Leiche

Paragleiter aus Bayern vermisst - Wärmebilder führen zu seiner Leiche

Ein 64-jähriger Paragleiter aus Bayern ist in Österreich tödlich verunglückt. Wie die Polizei mitteilte, konnte der Mann erst nach stundenlanger …
Paragleiter aus Bayern vermisst - Wärmebilder führen zu seiner Leiche
CSU-Bundestagsvize spricht nach Anti-AfD-Demo von „Linksfaschisten“

CSU-Bundestagsvize spricht nach Anti-AfD-Demo von „Linksfaschisten“

5.000 Menschen demonstrierten am Samstag in Augsburg gegen den AfD-Parteitag. Einige davon warfen Tomaten und Eier. Ein hochrangiger CSU-Politiker …
CSU-Bundestagsvize spricht nach Anti-AfD-Demo von „Linksfaschisten“
Trauriges Ende der Vermissten-Suche: Jugendlicher (14) tot aufgefunden

Trauriges Ende der Vermissten-Suche: Jugendlicher (14) tot aufgefunden

Traurige Gewissheit: Seit Sonntag lief in Bayern eine große Suchaktion nach dem 14-jährigen Schüler, Vincent H. aus Miltenberg. Die Suche findet nun …
Trauriges Ende der Vermissten-Suche: Jugendlicher (14) tot aufgefunden
Schrecklicher Unfall: Auto prallt mit Radfahrer auf Motorhaube gegen Baum

Schrecklicher Unfall: Auto prallt mit Radfahrer auf Motorhaube gegen …

Ein 68 Jahre alter Radfahrer ist Opfer eines schrecklichen Unfalls geworden: Erst wurde er von einem Auto erfasst - dann prallte das Fahrzeug mit ihm …
Schrecklicher Unfall: Auto prallt mit Radfahrer auf Motorhaube gegen Baum
Weil er auf den Burger warten musste: Mann zieht Pistole am Drive-In-Schalter

Weil er auf den Burger warten musste: Mann zieht Pistole am …

Erst hupte er nur - dann zog er eine Waffe: Einem 28-Jährigen sind beim Warten am Drive-In-Schalter die Sicherungen durchgebrannt.
Weil er auf den Burger warten musste: Mann zieht Pistole am Drive-In-Schalter