Ressortarchiv: BAYERN

17-Jährige stoßen Jugendliche vor S-Bahn in den Tod - Verteidiger bestreitet Tötungsabsicht

17-Jährige stoßen Jugendliche vor S-Bahn in den Tod - Verteidiger …

In Nürnberg wurden zwei Jugendliche zwei Jugendliche von einer S-Bahn überrollt - nachdem sie geschubst wurden. Nun stehen die beiden Angeklagten vor …
17-Jährige stoßen Jugendliche vor S-Bahn in den Tod - Verteidiger bestreitet Tötungsabsicht
„Aktenzeichen XY“: Zwei Insassen aus Bezirkskrankenhaus geflohen - Gibt es jetzt neue Hinweise? 

„Aktenzeichen XY“: Zwei Insassen aus Bezirkskrankenhaus geflohen …

Zwei Insassen sind aus dem Bezirkskrankenhaus in Günzburg geflüchtet. Jetzt bringt die ZDF-Sendung „Aktenzeichen xy“ den brisanten Fall im TV.
„Aktenzeichen XY“: Zwei Insassen aus Bezirkskrankenhaus geflohen - Gibt es jetzt neue Hinweise? 
Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs - Anonymer Brief aufgetaucht

Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs - Anonymer Brief aufgetaucht

Der zweite Prozess gegen den suspendierten Regensburger Oberbürgermeister läuft. Jetzt ist ein anonymer Brief aufgetaucht - mit Vorwürfen.
Zweiter Prozess gegen Joachim Wolbergs - Anonymer Brief aufgetaucht
Rechtsstreit zwischen Gustl Mollath und Freistaat Bayern beendet: Entscheidung um Entschädigung gefallen

Rechtsstreit zwischen Gustl Mollath und Freistaat Bayern beendet: …

Psychiatrie-Opfer Gustl Mollath verklagte den Freistaat Bayern auf 1,8 Millionen Euro Schadensersatz. Nun ist eine Entscheidung gefallen und der …
Rechtsstreit zwischen Gustl Mollath und Freistaat Bayern beendet: Entscheidung um Entschädigung gefallen
Vier Rehe gerissenen -  Jäger erstattet Anzeige

Vier Rehe gerissenen -  Jäger erstattet Anzeige

Vier Rehe sind tot. Die Spuren an den Tieren eindeutig. Nun hat ein Jäger in Oberfranken Anzeige erstattet. 
Vier Rehe gerissenen -  Jäger erstattet Anzeige
Feuerwehr-Großeinsatz am Bosch-Werk in Bamberg: Millionenschaden bei Brand - Gebäude einsturzgefährdet

Feuerwehr-Großeinsatz am Bosch-Werk in Bamberg: Millionenschaden bei …

Bosch will längerfristig an dem Werk in Bamberg festhalten - ausgerechnet zur Bekanntgabe muss aber erst einmal ein Brand bekämpft werden.
Feuerwehr-Großeinsatz am Bosch-Werk in Bamberg: Millionenschaden bei Brand - Gebäude einsturzgefährdet
Reihenhaus in Ansbach explodiert - ein Toter

Reihenhaus in Ansbach explodiert - ein Toter

In Ansbach in Mittelfranken ist am Donnerstag ein Reihenhaus explodiert. Danach wurde eine Leiche geborgen.
Reihenhaus in Ansbach explodiert - ein Toter
Junge Frau (19) liegt lebensgefährlich verletzt auf Straße - Kripo tappt bei Ermittlungen noch im Dunkeln

Junge Frau (19) liegt lebensgefährlich verletzt auf Straße - Kripo …

Eine 19-Jährige mit lebensgefährlichen Verletzungen wurde in Landshut gefunden. Sie schwebt nicht mehr in Lebensgefahr, allerdings bleibt ein Problem.
Junge Frau (19) liegt lebensgefährlich verletzt auf Straße - Kripo tappt bei Ermittlungen noch im Dunkeln
Kempten: Oberbayer (32) soll Mutter getötet haben - Totschlag im Streit?

Kempten: Oberbayer (32) soll Mutter getötet haben - Totschlag im …

In Kempten wurde gegen einen 32-Jährigen Haftbefehl erlassen. Er steht unter dringendem Tatverdacht, seine Mutter getötet zu haben. Samstagabend …
Kempten: Oberbayer (32) soll Mutter getötet haben - Totschlag im Streit?