Ursache unklar

Scheune gerät in Brand: Feuerwehr kann Übergreifen der Flammen verhindern

+
In der Nacht zum Donnerstag brach in einer Scheune in Ebnath ein Feuer aus. (Symbolfoto)

Noch ist unklar, warum eine Scheune in Ebnath im Landkreis Tirschenreuth in Brand geraten ist. Es entstand ein Millionenschaden.

Ebnath - Bei einem Scheunenbrand in Ebnath (Landkreis Tirschenreuth) ist nach ersten Schätzungen der Polizei ein Millionenschaden entstanden. In der Nacht auf Donnerstag war in der Scheune, in der unter anderem zwei Blockheizkraftwerke, eine Fischzucht sowie Werkzeuge und Gerätschaften untergebracht waren, aus bisher ungeklärten Gründen ein Feuer ausgebrochen. 

Scheune gerät in Brand: Ermittlungen zur Ursache

Verletzt wurde laut Polizei niemand. Wie ein Sprecher der Polizei am Donnerstag mitteilte, konnten die Einsatzkräfte ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus verhindern. Die Polizei ermittelt nun nach der Brandursache.

dpa

Lesen Sie auch: 

Dramatische Rettungsaktion am Bodensee: Schwan kann erst nach zwei Tagen befreit werden

Die Wasserschutzpolizei hat am Bodensee einen völlig entkräfteten Schwan befreit. Die Rettung am Vortag musste abgebrochen werden.

Feuerwehr kämpft mit Brand - doch Feuer endet im Familiendrama

Die Feuerwehr versuchte noch zu retten, was zu retten war - doch alle Mühe war vergebens. Eine Familie verlor durch ein Feuer bei einem Brand ihre Existenz.

Luxusyacht steht in Flammen - und versinkt anschließend im Hafen

Diese Luxusyacht hat nur noch Schrottwert: Zunächst war ein Feuer auf dem Schiff in Bremen ausgebrochen, nach den Löscharbeiten versank die Yacht im Hafen.

Auch interessant:

Meistgelesen

Zweiter Weltkrieg: Das mörderische Kriegsfinale in Oberbayern
Zweiter Weltkrieg: Das mörderische Kriegsfinale in Oberbayern
Jugendliche vor S-Bahn gestoßen: War es Totschlag? Tätern stehen harte Strafen bevor
Jugendliche vor S-Bahn gestoßen: War es Totschlag? Tätern stehen harte Strafen bevor
Grausiger Fund im Kofferraum bei Polizei-Kontrolle - Fahrer reagiert teilnahmslos
Grausiger Fund im Kofferraum bei Polizei-Kontrolle - Fahrer reagiert teilnahmslos
Bekannte Schamanin muss Geld an Klientin zurückzahlen - Streit über merkwürdiges Ritual
Bekannte Schamanin muss Geld an Klientin zurückzahlen - Streit über merkwürdiges Ritual

Kommentare