1. meine-anzeigenzeitung
  2. Bayern

Großeinsatz im Seniorenheim: Atembeschwerden durch Gase

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Altenheim
Ein Schild weist auf ein Altenheim hin. © Sebastian Gollnow/dpa/Symbolbild

Gase aus einem vermutlich defekten Kühlschrank haben in einem Oberpfälzer Seniorenheim ein Großaufgebot von Rettungskräften auf den Plan gerufen. Die austretenden Gase seien in der Einrichtung in Zeitlarn (Landkreis Regensburg) wahrscheinlich von dem Gerät im Erdgeschoss über zwei Stockwerke verteilt worden, wie ein Sprecher am Dienstag sagte. 17 Senioren sowie 5 Angestellte hatten bei dem Vorfall am Montag über Atembeschwerden geklagt.

Zeitlarn - Das Gebäude sei geräumt und gelüftet worden. Die Symptome bei den Betroffenen seien nach kurzer Zeit verschwunden. Insgesamt waren sechs Rettungswagen, sechs Notärzte sowie mehrere Feuerwehren im Einsatz. dpa

Auch interessant

Kommentare