Frau schwer verletzt

Mann attackiert Ehefrau (33) mit Tritten gegen den Kopf - Nachbarin schreitet ein

Selbitz: Mann attackiert Frau mit Tritten gegen Kopf - Nachbarin schreitet ein
+
Ein Mann geriet mit seiner getrennt lebenden Ehefrau in Streit - er würgte sie und trat gegen ihren Kopf. (Symbolbild)

Ein Mann geriet in Selbitz mit seiner getrennt lebenden Ehefrau in Streit. Er würgte die 33-Jährige und trat gegen ihren Kopf, als sie schon am Boden lag.

Selbitz - Ein Mann soll auf seine am Boden liegende Frau eingetreten haben - nun sitzt er wegen versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung in Untersuchungshaft. 

Im Streit würgte der 34-Jährige seine getrennt lebende Frau vor einem Wohnhaus in Selbitz (Landkreis Hof), wie die Polizei am Dienstag mitteilte. Dabei soll er auch mehrmals gegen ihren Kopf getreten haben. 

Selbitz: Mann tritt Frau gegen Kopf - Nachbarin schreitet ein

Erst nach lautem Rufen einer Nachbarin soll der Mann am Montagabend von der 33-Jährigen abgelassen haben. Die Polizei nahm den 34-Jährigen fest, am Dienstag erließ ein Ermittlungsrichter einen Haftbefehl.

Die Ehefrau wurde bei der Attacke im Bereich des Oberkörpers und des Kopfes so schwer verletzt, dass sie nach einer ersten medizinischen Behandlung mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus kam, wie die Polizei mitteilte.

In München attackierte ein Mann seine Ex-Freundin. Die Frau schwebte in Lebensgefahr. (tz.de*) In Dachau ist ein Ehestreit völlig eskaliert. Weil ein 35-Jähriger seine Frau gewürgt und mit einem Fahrrad beworfen hat, musste sich der Mann vor Gericht verantworten. (Merkur.de*) In Waldkraiburg musste sogar das SEK anrücken. Ein Mann hatte auf seine Ex-Freundin eingestochen und wollte dann flüchten. (Merkur.de*)

Zu einem Ehestreit kam es auch auf einer Hochzeit, bei der sich das Brautpaar ein paar Stunden nach der Trauung schon mit Scheidung drohte. (merkur.de)*

*Merkur/tz.de sind Teil des bundesweiten Ippen-Digital-Redaktionsnetzwerks.

dpa

Auch interessant:

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Erschreckende Prognose für die Alpen - Experte warnt: „massive Änderungen bei der Landschaft“ drohen
Erschreckende Prognose für die Alpen - Experte warnt: „massive Änderungen bei der Landschaft“ drohen
Hoch explosiv: Handgranate aus Weltkrieg in Siegsdorf entdeckt - Umgebung abgesperrt
Hoch explosiv: Handgranate aus Weltkrieg in Siegsdorf entdeckt - Umgebung abgesperrt
Corona: München hofft auf Wiesn-Ersatz - Rosenheim macht schon Nägel mit Köpfen
Corona: München hofft auf Wiesn-Ersatz - Rosenheim macht schon Nägel mit Köpfen
Wetter-Warnung für Bayern: Erst schwere Gewitter - dann wird‘s ungemütlich
Wetter-Warnung für Bayern: Erst schwere Gewitter - dann wird‘s ungemütlich

Kommentare