Fahrer mittlerweile ermittelt

78-Jährige von Lastwagen überrollt - Fahrerflucht

+
Im Landkreis Coburg ist eine 78-Jährige von einem Lastwagen überrollt worden. 

Coburg - Eine 79 Jahre alte Frau ist am Montagabend im Landkreis Coburg von einem Lastwagen überrollt und getötet worden. Ein von Passanten alarmierter Notarzt konnte ihr nicht mehr helfen.

Wie die Polizei weiter mitteilte, ereignete sich das Unglück im Weidhausener Ortsteil Neuensorg. Der Lastwagen fuhr nach dem Unfall weiter. Der 64 Jahre alte Fahrer konnte aber noch in den Abendstunden aufgrund von Hinweisen eines Zeugen ermittelt werden.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der Lastzug-Fahrer am Straßenrand seinen Anhänger abgekoppelt. Aus noch ungeklärter Ursache erfasste er den Angaben zufolge kurz darauf mit der rechten Fahrzeugseite seines Lastwagens die Seniorin und überrollte sie.

dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
Sirenen: Heute um 11 Uhr Probealarm in Bayern
„Es war nicht die erste Alte, die ich umgenietet habe“
„Es war nicht die erste Alte, die ich umgenietet habe“
Am Mittwoch heulen wieder die Sirenen
Am Mittwoch heulen wieder die Sirenen
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor
Bildungsalarm: Niveau bei Grundschülern sinkt, nur Bayern sticht hervor

Kommentare