Waffen, Munition und Zubehör

Polizei hebt Waffenarsenal aus

Ein Mann hatte ein illegales Waffenlager mit Schusswaffen und Munition. Die Polizei konnte das Arsenal sicherstellen, nachdem sie einen Tipp erhalten haben. 

Zirndorf - Die Polizei in Mittelfranken hat ein privates Waffenlager entdeckt. Bei der Durchsuchung einer Wohnung in Zirndorf (Landkreis Fürth) und eines Lagerplatzes in Schwabach stellten die Beamten 22 Schusswaffen, Waffenzubehörteile und mehrere Hundert Schuss Munition sicher. 

Gegen den 50 Jahre alten Wohnungsbesitzer werde wegen verschiedener Verstöße gegen das Waffengesetz ermittelt, berichtete die Polizei am Mittwoch. Der Mann konnte keine Erlaubnis für den Besitz von Waffen und Munition vorweisen. Er hatte den Lagerplatz angemietet, wo die Beamten einen Großteil des Waffenarsenals fanden. Ein Zeuge hatte der Polizei einen Tipp gegeben.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Zwei Frauen bei Unfall nahe Landshut schwer verletzt
Zwei Frauen bei Unfall nahe Landshut schwer verletzt
Skandal in Regensburg: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“
Skandal in Regensburg: Wohnung nur für „Bürger deutscher Abstammung“
Kuriose Gesellschaft in Passau: Autofahrer mit Kängurus unterwegs
Kuriose Gesellschaft in Passau: Autofahrer mit Kängurus unterwegs
Bistum Würzburg zeigt Ruhestandspriester wegen sexuellen Missbrauchs an
Bistum Würzburg zeigt Ruhestandspriester wegen sexuellen Missbrauchs an

Kommentare