In Oberfranken

Website von Kindergarten gehackt: 20.000 Nachrichten verschickt

Selb - Unbekannte Täter haben die Website eines Kindergartens im oberfränkischen Selb (Landkreis Wunsiedel) gehackt.

Wie die Polizei mitteilte, habe die Leiterin des Kindergartens Anzeige erstattet. Die Website sei schon seit vergangener Woche nicht mehr erreichbar. Von einer E-Mail-Adresse des Kindergartens seien insgesamt rund 20 000 Nachrichten verschickt worden. Wegen der hohen Zahl könne der mögliche Schaden noch nicht beziffert werden, sagte ein Sprecher der Polizei. Über den weiteren Verlauf der Ermittlungen war zunächst nichts bekannt.

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Keime im Trinkwasser: Hier müssen die Bewohner abkochen
Keime im Trinkwasser: Hier müssen die Bewohner abkochen
57-Jähriger wird überfahren, liegengelassen - und stirbt alleine am Straßenrand
57-Jähriger wird überfahren, liegengelassen - und stirbt alleine am Straßenrand
Bayerischer Regionalligist trauert um Neuzugang (23): So gedenkt ihm ein kroatischer WM-Star
Bayerischer Regionalligist trauert um Neuzugang (23): So gedenkt ihm ein kroatischer WM-Star
Junge Männer werfen Steine und Paletten auf fahrende Autos: Das ist ihre irre Begründung
Junge Männer werfen Steine und Paletten auf fahrende Autos: Das ist ihre irre Begründung

Kommentare