Bei Amberg

Zwei Wohnhäusern durchsucht: Polizei findet Waffen und Munition

Bei der Durchsuchung von zwei Wohnhäusern im Landkreis Amberg-Sulzbach in der Oberpfalz hat die Polizei zahlreiche illegale Waffen, Waffenteile und Munition sichergestellt.

Zwei Verdächtige wurden bei der Aktion am Freitag vorübergehend festgenommen und nach ihrer Vernehmung wieder freigelassen, wie die Ermittler mitteilten. Im Zuges eines anderen Verfahrens hatte die Kripo Hinweise auf die Waffen bekommen. Die Gegenstände wurden beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an.

dpa

Rubriklistenbild: © Symbolbild: dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Piloten entdecken Nazi-Symbol in Feld in Prackenbach/Landkreis Regen: Das sagt der Täter
Piloten entdecken Nazi-Symbol in Feld in Prackenbach/Landkreis Regen: Das sagt der Täter
Playmobil-Hersteller streitet vor Gericht um Hitzepausen
Playmobil-Hersteller streitet vor Gericht um Hitzepausen
Vier Wochen vor Landtagswahl 2018: In diesem Fall gibt es Neuwahlen in Bayern 
Vier Wochen vor Landtagswahl 2018: In diesem Fall gibt es Neuwahlen in Bayern 
Mordfälle in Bayern - so viele bleiben ungeklärt
Mordfälle in Bayern - so viele bleiben ungeklärt

Kommentare