Bundespolizei

Zweispurige Grenzkontrollen auf A3 und A93

Passau - Die Bundespolizei hat am Dienstag zweispurige Kontrollen auf den Autobahnen A3 und A93 an der bayerisch-österreichischen Grenze eingeführt.

Bisher waren die Kontrollen auf eine Spur beschränkt. „Die Maßnahme hat sich sofort positiv auf den Verkehrsfluss ausgewirkt“, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in Passau am Dienstag. Es sei jedoch abzuwarten, wie sich die Situation bei besonders hohem Verkehrsaufkommen entwickelt. „Noch befinden wir uns in einer Testphase, in der kleine Anpassungen erfolgen“, teilte der Sprecher mit. Bayerns Ministerpräsident Horst Seehofer (CSU) hatte in den vergangenen Wochen angekündigt, beim Bund auf eine zweispurige Kontrolle der Autobahnen hinwirken zu wollen.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Auch interessant:

Meistgelesen

Bayern
Traunreut: Wird hier der mutmaßliche Täter verhaftet? Bilder
Traunreut: Wird hier der mutmaßliche Täter verhaftet? Bilder
Mann schläft Rausch in fremdem Haus aus - Bewohnerin ruft Polizei
Mann schläft Rausch in fremdem Haus aus - Bewohnerin ruft Polizei
Schulbus prallt mit Zug zusammen - Drei Kinder verletzt
Schulbus prallt mit Zug zusammen - Drei Kinder verletzt
Betreuungsplätze nur für jeden zweiten Grundschüler in Bayern
Betreuungsplätze nur für jeden zweiten Grundschüler in Bayern

Kommentare