Gewinnspiel

Die DACHAUER RUNDSCHAU und das Vier-Sterne-Superior Hotel Belvedere verlosen drei Übernachtungen 

 Superior Hotel Belvedere
+
Das Vier-Sterne Superior Hotel Belvedere wurde für seine perfekt in die Natur eingebundene Architektur mehrfach preisgekrönt.

Das Vier-Sterne-Superior Hotel Belvedere im 1100 Meter hohen Jenesien, bietet einen perfekten Weitblick über die Dolomiten und hinunter nach Bozen, in die italienischste aller Südtiroler Städte.

Bozen hat viele verborgene Talente: Historie und Kunst etwa, aber auch Mode und Design. Dass Belvedere-Gäste das alles lieben, verwundert nicht. Wurde doch das Vier-Sterne Superior Haus selbst für seine so perfekt in die Natur eingebundene Architektur mehrfach preisgekrönt.

Die meisten Gäste wohnen gerne in luftig-freier, panoramareicher Höhe über Bozen und genießen das entspannte Gefühl mit Weitblick und die zukunftsweisende Architektur der Südtiroler Architekten Bergmeister&Wolf. Sie wurden zu den besten Architekten Italiens gewählt und sind ganz neu Mitglied im Gestaltungs- und Städteplanungsrat der Stadt München.

Durch seine zeitlos-reduzierte Architektur unterstützt das Hotel Belvedere das Ziel, in kurzer Zeit entspannt und neu auf Relevantes fokussiert zu sein.

Wer im Belvedere wohnt, wandert viel oder erkundet die Region mit dem Bike. Design- und Kunstfans fahren auch gerne hinunter nach Bozen, ganz problemlos mit dem öffentlichen Bus und der Bozen-Card. Dazu empfehlen die Belvedere-Gastgeber Hans und Renate gern die neuen Touren Einheimischer, die Bozen mal ganz anders und ohne eigenen Organisations-Aufwand entdecken lassen. In Kleinst-Gruppen, um den nötigen Tiefgang in der Vermittlung zu garantieren. Zum Beispiel die „Bozen Design Tour: Tradition trifft Moderne“ für alle, die sich für Nachhaltigkeit und Design interessieren. Oder die exklusive Führung für Kunstfans, eine private Tour in eines der ältesten Laubenhäuser Bozens, das Eccel Kreuzer-Haus.

Die Eindrücke nachwirken lassen geht im Belvedere perfekt auf der Terrasse oder der Sky Lounge mit Weitblick. Barchefin Jasmin mixt unwiderstehliche Cocktail-Kreationen, mit selbstgemachten heimischen Essenzen aber auch kreative Drinks mit Südtiroler Gin und Rum. Alternativ gibt’s Biere aus kleinen Südtiroler Brauereien.

Danach vielleicht eine SPA-Auszeit? Zuerst mit ein paar Zügen gen Berggipfel im Infinity-Pool oder im erfrischend hellgrünen Biopool. Dann mit spektakulärem Bozen-Blick aus Sauna und Whirlpool. Und im Anschluss vielleicht mit einer regionalen Signature-Massage mit heimischem Lärchenöl und duftend-entspannenden Naturprodukten vom Salten. Purer Luxus ist zudem die Rohini-Verwöhn-Behandlung fürs Gesicht von Pharmos Natur, eine Kombination aus Aloe Vera und speziellen biologischen Verjüngungspflanzenstoffen.

Besonders schön und von den vielen Stammgästen sehr geschätzt: Im langjährig gewachsenen Team gibt’s fast nur Einheimische. So auch Küchenchef Christian und Patissier Michael, beide aus Jenesien. Sie kennen die besten regionalen Erzeuger, deren Produkte die durchwegs selbst gemachten, feinen Naturgenuss-Küche prägen. Ein Höhepunkt – im Rahmen der Halbpension wie im „Friedas Fine Dining“, das bewusst und mit Freude erschmeckt werden darf.

Die Aromen-Vielfalt am Gaumen und die Augenweide auf dem Teller erzählen von traditioneller Südtiroler Küche mit mediterranem Flair, von kreativen vegetarischen Ideen – und von der Freude, mit traditionellen Verfahren zu experimentieren und die Ergebnisse im modernen Kontext einzusetzen. Nicht umsonst wurde das Belvedere im Falstaff Gourmet & Reisemagazin 2022 als eines der besten in Südtirol ausgezeichnet.

Die DACHAUER RUNDSCHAU und das Vier-Sterne-Superior Hotel Belvedere verlosen drei Übernachtungen für zwei Personen mit Halbpension. Wer gewinnen will, muss bis Freitag, 13. Mai, 12 Uhr, das Gewinnspielformular auf der Homepage der DACHAUER RUNDSCHAU unter www.dachauer-rundschau.de/gewinnspiele ausfüllen. Stichwort ist „Hotel Belvedere“ und der eigene Familienname.

Kontaktdaten Hotel:
Hotel Belvedere,
Familie Renate und Hans Reichhalter-Leonhardy,
Pichl 15,
I-39050 Jenesien (bei Bozen), Telefon: +39 0471 354127, www.belvedere-hotel.it

Für die Anmeldung ist die Eingabe der Pflichtfelder notwendig. Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen.Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit hier oder über den entsprechenden Abmelde-Link am Ende jedes Newsletters mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Meistgelesen

Die DACHAUER RUNDSCHAU verlost Tickets für die neue Cavalluna-Show
GEWINNSPIELE
Die DACHAUER RUNDSCHAU verlost Tickets für die neue Cavalluna-Show
Die DACHAUER RUNDSCHAU verlost Tickets für die neue Cavalluna-Show

Kommentare