Konzert, 15.9., Königsplatz, München

Finale der ›iD‹ Tour

+
Michael Patrick Kelly

Dachau/München - 2019 ist ein gutes Jahr für alle Michael Patrick Kelly Fans: erst war Michael Patrick Kelly neuer Gastgeber des TV Formates „Sing meinen Song“ und im Juni startete die bisher größte Open Air Tournee seiner Solo-Karriere.

Diese führt den Künstler auch nach Deutschland. Am 15. September, um 19 Uhr, feiert der Singer-Songwriter das große Finale seiner ›iD‹ Tour auf dem Königsplatz in München.

 Als besondere Gäste hat er seine Freunde Johannes Oerding, Milow und Ilse DeLange für spezielle Duette und Momente in der Show eingeladen. Eröffnet wird der Konzertabend von den The Voice Kids-Gewinnerinnen Mimi & Josy. Zusammen mit ihren The Voice-Coaches The Bosshoss haben sie bereits eine erste Single „Little Help“ veröffentlicht. Sein bisheriges Leben liest sich wie ein Drehbuch: Als Kind wird er in eine Familienband hinein geboren und als Teenager mit seinen Hits plötzlich zum Schwarm einer ganzen Generation. Nach dem Orkan der Popularität, der mit 20 Millionen verkauften Alben und Stadiontourneen über ihn hinwegfegte, macht er einen radikalen Schritt: er wird Mönch und schließt sich über sechs Jahre in die Stille eines Klosters ein. Als Solokünstler erlebt er jetzt eine phänomenale Erfolgswelle, bei der noch kein Ende in Sicht ist: 2017 war Michael Patrick Kelly noch einer von sieben Teilnehmern bei „Sing meinen Song“ und bescherte in seiner Folge VOX die bis dahin höchste Quote der Sendergeschichte. Sein Hitsong ›iD‹, den er in Südafrika 2017 komponierte, ist mittlerweile mehrfach vergoldet, das gleichnamige Album war über 70 Wochen in den Deutschen Albumcharts und steuert aktuell auf Doppel-Platin zu.

 Die DACHAUER RUNDSCHAU verlost 3x2 Eintrittskarten. Sie können sich online am Gewinnspiel beteiligen. Dazu das Formular bis zum Mittwoch, 11. September ausfüllen. Stichwort ist "Michael Patrick Kelly" und der eigene Familienname.

Für die Anmeldung ist die Eingabe der Pflichtfelder notwendig. Nach der Registrierung erhalten Sie eine E-Mail mit einem Bestätigungslink. Erst mit Anklicken dieses Links ist die Anmeldung abgeschlossen.Ihre Einwilligung zum Erhalt des Newsletters können Sie jederzeit hier oder über den entsprechenden Abmelde-Link am Ende jedes Newsletters mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

red

Quelle: Dachauer Rundschau

Auch interessant:

Meistgelesen

Die DACHAUER RUNDSCHAU und das Hofbräu Festzelt verlosen 10x2 Mass Bier
Die DACHAUER RUNDSCHAU und das Hofbräu Festzelt verlosen 10x2 Mass Bier
Die DACHAUER RUNDSCHAU verlost Wiesn-Pakete 
Die DACHAUER RUNDSCHAU verlost Wiesn-Pakete 
Flüsterwitz von Fitz
Flüsterwitz von Fitz
Gespenstischer Halloween-Spaß im Europa-Park
Gespenstischer Halloween-Spaß im Europa-Park

Kommentare