Den Geist Mozarts erleben
Meisterkonzert im Max-Joseph-Saal
FORUM verlost fünfmal zwei Karten für die Meisterkonzerte im Max-Josef-Saal.
Zu den Meisterkonzerten laden die renommierten Residenz-Solisten international etablierte oder junge Solisten mit großen Karriere-Erwartungen nach München ein. Die Münchner Residenz-Solisten, die sich aus Mitgliedern der Münchner Philharmoniker und des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks zusammensetzen, konnten in über 2000 Konzerten ihre hervorragende Qualität unter Beweis stellen. Ein Ensemble mit orchestralem Klang. Der Max-Joseph-Saal in der Münchner Residenz bietet den perfekten Rahmen für klassische Konzerte.
Den Geist Mozarts erleben – dort, wo der unsterbliche Jahrtausendkomponist selbst wirkte! Münchens Premiumveranstalter Bavaria Klassik hat sich auf unvergessliche Konzerterlebnisse spezialisiert, an denjenigen Orten, wo in München und Umgebung Geschichte geschrieben wurde. An den Originalschauplätzen, wo die bayerischen Herrscher Musiklegenden empfingen, lassen Spitzenmusiker von heute die zeitlosen Meisterwerke von damals erklingen: In der Residenz (Hofkapelle, Cuvilliéstheater, Kaisersaal, Herkulessaal, Max-Joseph-Saal, Allerheiligen Hofkirche) und in den anderen Schlössern rund um München (Schleißheim, Nymphenburg).
Dabei sorgen die Münchner Residenzsolisten mit Mitgliedern der Münchner Philharmoniker für Konzerterlebnisse der Extraklasse mit Perlen der klassischen Musik. Als Auftakt zum Konzert am Sonntag, 9. Februar, ab 19.30 Uhr im Max-Joseph-Saal bieten die Residenz-Solisten die beschwingte Fledermaus-Ouverture dar.Es folgt Vivaldis Violinkonzert aus seinem einzigartigen Werk „La stravaganza“. Ein Klangfeuerwerk vom 20-jährigen Mozart ist die „Pariser“ Symphonie. Als krönenden Abschluss interpretieren die Residenz-Solisten Beethovens heitere acht. Symphonie. Es spielen die Residenz-Solisten. Programm: Johann Strauß: Ouverture aus „Die Fledermaus“, Antonio Vivaldi: Violinkonzert aus „La stravaganza“, Wolfgang Amadeus Mozart: Symphonie Nr.35 D-Dur „Pariser“ sowie Ludwig van Beethoven: Symphonie N. 8 F-Dur. Programmänderungen vorbehalten.
Kartenbestellung beim Veranstalter: Bavaria Klassik, Telefon 089-28975597, Ticketshop Bavaria Klassik, Schwanthalerstraße 16, V. Stock, 80336 München oder www.bavaria-klassik.de sowie am Veranstaltungsabend an der Abendkasse oder bei München Ticket, Telefon 089-54818181, beim FORUM Ticketservice, Telefon 08161/970771 und allen bekannten Vorverkaufsstellen.
Mitmachen und Gewinnen:
FORUM verlost fünfmal zwei Karten.
Kennwort: Den Geist Mozarts erleben
Einsendeschluss: 2. Februar
Die Gewinner werden postalisch informiert