1. meine-anzeigenzeitung
  2. Gewinnspiele
  3. Partnerverlage

München politisch-historisch: Das Residenztheater inszeniert den Roman neu ‒ Hallo verlost Karten

Erstellt:

Kommentare

Lion Feuchtwangers „Erfolg“ wird im Residenztheater neu inszeniert. Hallo verlost Karten.
Lion Feuchtwangers „Erfolg“ wird im Residenztheater neu inszeniert. Hallo verlost Karten. © dpa

Lion Feuchtwangers Roman „Erfolg“ kehrt knapp 100 Jahre nach dem Handlungszeitpunkt zurück - dieses Mal auf die Bühne im Resi. Hallo verlost Karten.

München ‒ München, Anfang der 20er-Jahre: Die Weimarer Republik befindet sich im Umbruch und die politische Stabilität Deutschlands wird vor allem von rechts bedroht. Vor diesem Hintergrund beschreibt der Münchner Schriftsteller Lion Feuchtwanger im Roman „Erfolg“ den Kampf um Selbstsouveränität, sowie die Aufrechterhaltung der Demokratie und Freiheit in einem zerrütteten Land. Im Mittelpunkt steht der Direktor der Staatsgalerie, der in einem politisch motivierten Prozess zu drei Jahren Haft verurteilt wird.

Jetzt wird der Roman im Residenztheater umgesetzt – die Figuren kehren somit rund 100 Jahre später an ihren Münchner Handlungsort zurück. Stefan Bachmann hat das Stück inszeniert, in den Hauptrollen agieren unter anderem Liliane Amuat und Oliver Stokowski. Ein Stoff – hellsichtig und zeitgemäß.

Verlosung: Erfolg 

Premiere am Mittwoch, 24. Mai, Residenztheater, Max-Joseph-Platz 1, 19.30 Uhr, weitere Vorstellungen am 30. Mai, 2., 3., 7. und 17. Juni, Karten ab 20 Euro unter Telefon 21 85 19 40

Hallo verlost 5x2 Karten für Dienstag, 30. Mai, 19.30 Uhr.

Teilnahmeschluss: 24. Mai.

Stichwort: Erfolg (bitte in die erste Zeile des Gewinnspielformulars eingeben)

Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen

ip

Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.

Auch interessant

Kommentare