Musikalisch wird Wanda zwar oft dem Pop zugeordnet, deutliche Einflüsse von Indie-Rock und Rock’n’Roll sind allerdings zu vernehmen. Die Rocker verschmelzen live mit ihrem Publikum und machen das Konzert so zu einem einzigartigen kollektiven Erlebnis. Nach „Amore“, „Bussi“, „Niente“ und „Ciao!“ haben die jungen Musiker im Herbst vergangenen Jahres ihr fünftes Album veröffentlicht und räumten direkt ab.
„Wanda“ stieg auf Platz drei in die deutschen Album-Charts ein – das bisher beste Ergebnis der Künstler. Einer konnte es nicht mehr miterleben: Vier Tage vor Veröffentlichung starb Keyboarder Christian Hummer nach langer, schwerer Krankheit. Obwohl die Bandmitglieder einen langjährigen Freund verloren, bleibt zu hoffen, dass die Österreicher dem Motto „Don’t stop the rock“ ihrer Single „Rocking in Wien“ treu bleiben – auch im Gaswerk in Augsburg.
Die Indie-Rocker werden vom ebenfalls österreichischen „Cordula Grün“- Sänger Josh begleitet. Der Wiener ordnet sich irgendwo zwischen Wanda und Westernhagen ein und nennt Element of Crime und Eric Clapton seine musikalischen Vorbilder. Jüngst bewies er, dass er es nicht nur versteht, mit humorvollen Texten und unwiderstehlichen Melodien zu unterhalten, sondern auch ernste Themen wie seinen Burnout in Pop- und Rocksongs zu verpacken.
Am Donnerstag, 10. August, Gaswerk Augsburg, Am Alten Gaswerk 1, Beginn ist um 19.30 Uhr, Tickets für 57,50 Euro sind unter der Telefonnummer 01806/57 00 70 oder auf www.eventim.de erhältlich.
Hallo München verlost 3x2 Karten für Wanda im Gaswerk Augsburg.
Einsendeschluss: 30. Mai.
Stichwort: Bologna (bitte in die erste Zeile des Gewinnspielformulars eingeben)
Hier können Sie am Gewinnspiel teilnehmen
Mit dem Hallo München-Newsletter täglich zum Feierabend über die wichtigsten Geschichten aus der Isar-Metropole informiert.