Winterlust

Schöne Ideen für drinnen und draußen

Drei Tage Winterlust: Zwischen Altem und Neuem Schloss macht sich am Wochenende Adventsstimmung breit.

Das FORUM verlost 10x2 Eintrittskarten für die Winterlust!

Pünktlich zur Vorweihnachtszeit wollen alle, die für Advent, Weihnachten, Dekorationen und Stimmung in dieser Jahreszeit etwas übrighaben, Haus und Garten entsprechend gestaltet haben. Immer mehr wollen außerdem ihre Weihnachtsgeschenke schon vor dem ersten Advent entspannt besorgen. Was also bietet sich mehr an, als eine adventliche Verkaufsausstellung bereits in der ersten Novemberhälfte zu veranstalten. Man ist bereits in leicht weihnachtlicher Stimmung, zum Einkauf bereit und man will vor allem Stimmung tanken. Ein solcher voradventlicher Markt findet nun auf einer der schönsten Schlossanlagen Europas, zwischen dem Alten und Neuen Schloss Schleißheim von 9. bis 11. November, statt. Das wetterfeste Gelände ist besonders schön und stimmungsvoll. Dort bauen nun knapp 100 Verkaufsaussteller ihre Stände mit adventlichen Dekorationen, interessanten Geschenkideen, viel Schönem, passend zur Jahreszeit, für Drinnen und Draußen, ihre kulinarischen Köstlichkeiten und Verpflegungsstationen auf. Bei letzterem wird besonders auf hochwertige Produkte, vor allem bei den Glühweinen, und auf die Vermeidung längerer Wartezeiten geachtet.

Das ganze Gelände wird wunderschön illuminiert, hunderte beleuchtete Weihnachtsbäume werden aufgestellt, ein passendes Rahmenprogramm mit Vielem für Kinder, Live-Musik, Feuershows, aber auch Fachvorträge und Workshops für herbstlich adventliche Dekorationen sind geboten. Die Besucher können sich vor der unnachahmlichen Kulisse bei einer ganz besonderen Stimmung, vor allem in der Dämmerung, bereits mit Weihnachtseinkäufen beschäftigen, Dekorationsideen annehmen und die ausgezeichnete Gastronomie genießen. Einige Stunden in den Schlössern Schleißheims zu verbringen ist immer etwas ganz Besonderes. Es gibt drei besondere Innenräume, einmal einen großen Raum für Schmuck- und Textildesign, dann besondere Dekorationen im Foyer des Alten Schluss und als besondere Highlight in der Wilhelmskapelle des Alten Schlosses die zauberhaften Bonsai-Welten den Künstlers Thoilot. An allen drei Veranstaltungstagen können das Neue Schloss bis 19 Uhr und die Ausstellung im Alten Schloss bis Veranstaltungsende kostenlos besichtigt werden. Die Winterlust hat geöffnet, am Freitag, 9. November, von 14 bis 21 Uhr, am Samstag, 10. November, von zwölf bis 21 Uhr und am Sonntag, 11. November, von elf bis 20 Uhr.

Mitmachen und Gewinnen:

Das FORUM verlost 10x2 Eintrittskarten für die Winterlust

Kennwort: Winterlust

Teilnahmeschluss: 8. November, 15 Uhr

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen; bei mehreren Einsendungen entscheidet das Los.

Die mit Stern (*) markierten Felder sind Pflichtfelder.

Quelle: freising-online

Auch interessant:

Meistgelesen

 "Steinzeit" von Thomas Huber im Veranstaltungsforum Fürstenfeld
 "Steinzeit" von Thomas Huber im Veranstaltungsforum Fürstenfeld
KURIER verlost 3 x 2 Karten für „Knedl & Kraut”
KURIER verlost 3 x 2 Karten für „Knedl & Kraut”
Zusammen unschlagbar: Erleben Sie Kirill und Alexandra Troussov in der Residenz
Zusammen unschlagbar: Erleben Sie Kirill und Alexandra Troussov in der Residenz

Kommentare