Gerüchte wegen Mallorca-Auswanderung

Bauer sucht Frau: Bald fort aus Deutschland? Iris Abel mit klaren Worten

Wollen Iris und Uwe Abel aus der TV-Show „Bauer sucht Frau“ von RTL bald Deutschland verlassen und auswandern? Nach einem Interview herrscht Klarheit.

2011 lernten sich Iris und Uwe Abel in der Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ mit Moderatorin Inka Bause* kennen – und verliebten sich. Schon 2013 läuteten für das Paar die Hochzeitsglocken. Von der Bildfläche sind Iris und Uwe allerdings nie verschwunden – ganz im Gegenteil, nach ihrer Teilnahme an der TV-Show von RTL* waren die beiden gleich mehrfach wieder in Fernsehshows zu sehen. Laut echo24.de* gewannen Uwe und Iris Abel 2018 „Das Sommerhaus der Stars“ und somit ein Preisgeld von 50.000 Euro.

Nicht ganz so erfolgreich war Uwe Abel 2021 in „Promi Big Brother“ von Sat1, wo er sich zum Schluss mit Platz zwei zufriedengeben musste. Und in Zukunft können sich die Abels weitere Auftritte vorstellen. Erst vor wenigen Tagen machte die ehemalige Hofdame aus der RTL-Show „Bauer sucht Frau“ im Interview mit OKmag.de klar, dass ein Comeback im TV von ihr und Uwe mitunter denkbar ist. Im Gespräch erzählte Iris, dass für Uwe Abel ein Auftritt im „Dschungelcamp“ möglich sein könnte.

Bauer sucht Frau: TV-Comeback auf RTL? Iris Abel verrät im Interview Details

Und Iris? Die ehemalige Hofdame aus „Bauer-sucht-Frau“ kann sich laut eigener Aussage vorstellen, irgendwann einmal in der RTL-Show „Let‘s Dance“ mitzutanzen. Als sicher können die Fans einstufen, dass sie Uwe und Iris nicht zum letzten Mal im TV gesehen haben. Die beiden sind ein gutes Beispiel dafür, dass die Teilnahme an der TV-Show „Bauer sucht Frau“ mit Moderatorin Inka Bause ein Sprungbrett für eine Karriere im Fernsehen sein kann, sofern die ehemaligen Teilnehmer das auch möchten.

SendungBauer sucht Frau
SenderRTL Television
Erstausstrahlung2. Oktober 2005
ModerationInka Bause
GenreDoku-Soap

Im Fall von Iris und Uwe Abel ist klar, dass die beiden sich zumindest zum aktuellen Zeitpunkt nicht komplett aus der Öffentlichkeit zurückziehen möchten. Und wie sieht es mit Auswandern aus? Das Gerücht, dass das bekannte Paar aus „Bauer sucht Frau“* plant, Deutschland zu verlassen und nach Mallorca auszuwandern, kursiert schon seit mehreren Wochen. Total überraschend würde das nicht kommen. Immerhin bewohnen so einige ehemalige Trash-TV-Stars die Baleareninsel in Spanien.

Bauer sucht Frau: Iris und Uwe Abel orientierten sich 2021 noch mal ganz neu

Hinzu kommt, dass Iris und Uwe Abel nach ihrer Teilnahme an „Bauer sucht Frau“ im Jahr 2011 in Deutschland leider auch zahlreiche negative Erfahrungen machen mussten. Zu Beginn der Corona-Pandemie plagten die beiden Geldsorgen, weil ihr schönes Hofcafé im Lockdown schließen musste. Damit nicht genug verletzte sich die ehemalige Teilnehmerin aus der bekannten RTL-Kuppelshow „Bauer sucht Frau“ bei einem Reitunfall schwer und musste zeitweise sogar in einer Klinik behandelt werden.

Im Anschluss brach das nächste Unglück über Uwe und Iris Abel ein. Wegen der grassierenden Schweinepest musste der ehemalige „Bauer-sucht-Frau“-Landwirt die Schweinezucht aufgeben und sich beruflich neu orientieren. Aktuell versuchen Iris und Uwe Abel, mit einer neuen Geschäftsidee* Fuß zu fassen und sich finanziell zu stabilisieren. Daher wäre es nachvollziehbar, dass sich die beiden auch im Bezug auf den Wohnort neu orientieren möchten – dem erteilt Iris jetzt aber eine eindeutige Absage.

Bauer sucht Frau: Iris Abel erteilt Auswanderung nach Mallorca klare Absage

Aus Dötlingen in Niedersachsen wolle sie nicht mehr weggehen und auch nicht auswandern, erzählte Iris Abel erst vor Kurzem im Gespräch mit kreiszeitung.de* zu ihren gemeinsamen Plänen mit Uwe. Zwar macht das „Bauer-sucht-Frau“-Paar sehr gerne auf der Baleareninsel Urlaub, aber: „Wir wandern nicht nach Mallorca aus.“ „Hier ist Uwe, hier sind meine Tiere. Außerdem kann man Uwe und seinen Hof nicht trennen“, sagt Iris Abel zum Mallorca-Gerücht* und ihrem Leben mit Uwe in Dötlingen in Niedersachsen.

Wir wandern nicht nach Mallorca aus

Iris Abel aus „Bauer sucht Frau“ 2011

Kein „Goodbye Deutschland!“ also, aber andere TV-Formate sind für die Abels mitunter denkbar. Ob es am Ende tatsächlich die RTL-Tanzshow „Let‘s Dance“ oder das „Dschungelcamp“ wird? Im Fall von Iris und ihrem Ehemann Uwe Abel sollte man zumindest nichts ausschließen. Erst vor wenigen Wochen erstaunte Iris Abel mit einer neuen Frisur* und machte klar, dass mit Veränderungen immer gerechnet werden muss. *echo24.de und kreiszeitung.de sind ein Angebot von IPPEN.MEDIA.

Rubriklistenbild: © picture alliance/Manuel Meyer/dpa/Revierfoto

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

Bares für Rares (ZDF): Horst Lichter beginnt Köln-Düsseldorf-Streit - „Das gibt Ärger“
KINO + TV
Bares für Rares (ZDF): Horst Lichter beginnt Köln-Düsseldorf-Streit - …
Bares für Rares (ZDF): Horst Lichter beginnt Köln-Düsseldorf-Streit - „Das gibt Ärger“

Kommentare