Fernsehfreier Tag bei TV-Sender Nick

+
Ein fernsehfreier Tag beim TV-Sender Nick soll Kinder zum Rausgehen bewegen.

Hamburg - Ungewöhnliche Werbeaktion: Für einen Tag schaltet der Kindersender Nick in diesem Jahr sein Programm ab und will die Kinder damit zum Spielen, Rausgehen oder Freunde treffen auffordern.

Das Datum der ungewöhnlichen Werbeaktion wurde am Dienstag vom Sender nicht mitgeteilt. Nick gehört zu MTV Networks, einem Zweig des internationalen Medienunternehmens Viacom, und ist die Nummer drei der Kinderprogramme in Deutschland.

Im vergangenen Jahr erreichte der Sender einen Marktanteil von 9,5 Prozent bei den 3- bis 13-Jährigen. Ki.Ka, der Kinderkanal von ARD und ZDF, kam auf 15,5 Prozent, Marktführer Super RTL hatte 21,3 Prozent.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesen

„Let‘s Dance“-Gagen der Kandidaten enthüllt: Amira Pocher verdient am meisten
KINO + TV
„Let‘s Dance“-Gagen der Kandidaten enthüllt: Amira Pocher verdient am …
„Let‘s Dance“-Gagen der Kandidaten enthüllt: Amira Pocher verdient am meisten
„Bin keine strenge Mutter“: Cathy Hummels gibt seltenen Einblick in Erziehung von Sohn Ludwig
KINO + TV
„Bin keine strenge Mutter“: Cathy Hummels gibt seltenen Einblick in …
„Bin keine strenge Mutter“: Cathy Hummels gibt seltenen Einblick in Erziehung von Sohn Ludwig
Schwächeanfall von ESC-Moderatorin während Liveshow: Kaum ein TV-Zuschauer hat‘s mitbekommen
KINO + TV
Schwächeanfall von ESC-Moderatorin während Liveshow: Kaum ein …
Schwächeanfall von ESC-Moderatorin während Liveshow: Kaum ein TV-Zuschauer hat‘s mitbekommen
„Bauer sucht Frau“ (RTL): Verlobung von Denise und Nils – Bio Bäuerin verrät Details
KINO + TV
„Bauer sucht Frau“ (RTL): Verlobung von Denise und Nils – Bio Bäuerin …
„Bauer sucht Frau“ (RTL): Verlobung von Denise und Nils – Bio Bäuerin verrät Details

Kommentare