Digitaler Auftritt der Stadtkapelle Dachau

Junge Musiker auf dem YoutubeKanal der Stadtkapelle Dachau

Der Auftritt der jungen Musiker auf dem YoutubeKanal der Stadtkapelle Dachau
+
Der Auftritt der jungen Musiker auf dem YoutubeKanal der Stadtkapelle Dachau

Es war lange Tradition, dass die Jugendkapelle und die Jugendkids der Stadtkapelle Dachau auf dem Dachauer Christkindlmarkt Weihnachtslieder spielten. 

Doch weil Corona in diesem Jahr den Christkindlmarkt am Dachauer Rathausplatz unmöglich machte, verlegten die jungen Musiker den Christkindlmarkt nach Hause. Auf Initiative von Mathieu Front und Jugendleiterin Vanessa Söllner entstand das Projekt „Christkindlmarkt@Home“. Die Mitglieder der Stadtkapelle spielten sechs Weihnachtslieder zu Hause und ihre Eltern filmten sie dabei. Der Musikalische Leiter Michael Meyer hatte Noten und Begleitmusik zur Verfügung gestellt. Die 160 Einzelvideos fügte dann Mathieu Front in mehreren Nachtschichten zusammen. Herausgekommen sind sechs Videos mit den bekannten Weihnachtsliedern. Die Lieder können auf dem neuen YoutubeKanal der Stadtkapelle Dachau angeschaut und heruntergeladen werden: https://youtube.com/channel/UCal7f-i07iTmWo1Rewgib5w.

Auch interessant:

Meistgelesen

Kommentare