Ressortarchiv: Dachau

Laufbänder in der Altstadt geplant

Laufbänder in der Altstadt geplant

Dachau - Rund 80 Bürger sind der Einladung der CSU Dachau zu einem Diskussionsabend gefolgt. Dabei stand das Thema Verkehr im Mittelpunkt.
Laufbänder in der Altstadt geplant
„Mobilitätsentwicklung verschlafen"

„Mobilitätsentwicklung verschlafen"

Dachau - Im Pressegespräch erläuterte Oberbürgermeister Florian Hartmann das vom Stadtrat beschlossene Verkehrskonzept von Dachau.
„Mobilitätsentwicklung verschlafen"
„In Dachau stehe ich nur im Stau"

„In Dachau stehe ich nur im Stau"

Dachau - Auf der Bürgerversammlung in Etzenhausen stand im Mittelpunkt der Dauerbrenner Nahverkehr.
„In Dachau stehe ich nur im Stau"
Noch Glück gehabt

Noch Glück gehabt

Dachau - Polizei stoppte zwei Trunkenheitsfahrten in Dachau.
Noch Glück gehabt
Unfallstatistik im Landkreis Dachau

Unfallstatistik im Landkreis Dachau

Landkreis - Die Unfallzahlen sind im Landkreis und in der Stadt Dachau rückläufig. Durch den Einbau von Ampelanlagen konnte in der Stadt Dachau die …
Unfallstatistik im Landkreis Dachau
Windrad-Gegner wurden leiser

Windrad-Gegner wurden leiser

Dachau - Bei der eher wenig besuchten Pellheimer Bürgerversammlung ging es ruhig zu, aber der Standort des Windrads im Sigmertshauser Holz bleibt bei …
Windrad-Gegner wurden leiser
„Unterstützung der Malteser annehmen"

„Unterstützung der Malteser annehmen"

Hilgertshausen-Tandern - Projekt der Mahlzeiten-Patenschaften für Bürger von Hilgertshausen-Tandern läuft an.
„Unterstützung der Malteser annehmen"
Wegen Elektrosmog verschoben

Wegen Elektrosmog verschoben

Dachau - Die Teilaussiedelung des TSV 1865 war im Hauptausschuss beschlossene Sache. Aber vorher muss noch eine Starkstromleitung weg.
Wegen Elektrosmog verschoben
Polizei schnappt „Einbrecher"

Polizei schnappt „Einbrecher"

Dachau- Einbrecher in einem Reihenhaus in der Münchner Straße konnte identifiziert werden. Es war ein Verwechslung.
Polizei schnappt „Einbrecher"
Nur die Mittel für den Bau fehlen

Nur die Mittel für den Bau fehlen

Dachau - Gute Zusammenarbeit zwischen Freistaat und der Stadt Dachau beschleunigt Bauplanung auf dem Gelände der Bereitschaftspolizei.
Nur die Mittel für den Bau fehlen
Ordnungshüter gegen Hundehäufchen

Ordnungshüter gegen Hundehäufchen

Dachau - Hundekot und Stau waren Hauptthemen bei der Bürgerversammlung für Udlding, Webling, Mitterndorf und die Altstadt.
Ordnungshüter gegen Hundehäufchen