Autokonzerte bieten Band-Wettbewerb

Bands kämpfen um Gunst des Publikums

+
Fünf Bands aus fünf Genres kämpfen um die Gunst des Publikums.

Weichs - Musikwettbewerb „Back on Stage“ bietet Künstlern eine Plattform für Live-Konzerte.

Bands und Solokünstler haben am 25. Juli, die Chance, sich vor einem Live-Publikum zu beweisen und ein Preisgeld zu gewinnen. Möglich machen dies die Autokonzerte in Weichs. 

Fünf Teilnehmer bekommen ein Zeitfenster von 20 Minuten auf der Bühne, um das Publikum von sich zu überzeugen. „Besonders wichtig ist uns, dass auch das Thema „Einfach wieder Live“ im Vordergrund steht. Wir wollen mit diesem Bandcontest den Musikern wieder eine Plattform geben vor Publikum auf unsere Autokonzertbühne zu spielen“, erklärte Thomas Wild von der Veranstaltungstechnik Wild und Organisator der Autokonzerte Weichs. Die Bands stünden jetzt fest und der Ticketverkauf könnte beginnen. 

Fünf Teilnehmer aus fünf verschiedenen Genres von Pop-Rock, Modern-Rock, Punk-Rock über Dark-Rock bis hin zu Country-Rock kämpfen um den Titel. „Bedanken möchten wir uns bei allen Künstlern, die es nicht in die Auswahl geschafft haben. Wir hatten sehr viele Bewerber und die Auswahl war nicht leicht. Die große Anzahl an Bewerbungen zeigt den Wunsch endlich wieder aufzutreten zu können“, berichtet Wild weiter. Unterstützt wird die Aktion unter anderem von Volksbank Raiffeisenbank Dachau, die auch den Hauptpreis stellt. Tickets gibt es ab 9,90 Euro pro Person auf der Webseite unter www.AutoKonzerte-Weichs.de.

red

Auch interessant:

Meistgelesen

Vierte Corona-Teststation im Landkreis Dachau
Vierte Corona-Teststation im Landkreis Dachau
In der Karlsfelder Mitte geht‘s voran
In der Karlsfelder Mitte geht‘s voran
Innungsbester der Schreinerinnung Dachau baute eine Vitrine für seine …
Innungsbester der Schreinerinnung Dachau baute eine Vitrine für seine Gitarre
Kitaplätze ab Herbst 15 Euro teurer
Kitaplätze ab Herbst 15 Euro teurer

Kommentare