1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Dachau

Clausen Heizung Sanitär und Spenglerei – denn hier bin ich mehr! 

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Ein Portrait von Lisa und Korbinian Clausen. Sie stehen vor einem Firmenfahrzeug der Clausen GmbH.
Korbinian und Lisa Clausen leiten das Unternehmen seit Juli 2020. © Clausen Heizung Sanitär

Wer oder was ist die Firma Clausen Heizung, Sanitär und Spenglerei? Warum berichten wir darüber und was genau steckt hinter dem Slogan „hier bin ich mehr“? Wir zeigen euch, was die Firma Clausen als Top Arbeitgeber im Bereich Heizungs- und Sanitärtechnik auszeichnet und warum es sich für dich lohnt, einen genaueren Blick auf das Unternehmen zu werfen.  

Der Firmensitz von Clausen befindet sich in der Mittermayerstraße 5, direkt im Altstadtzentrum von Dachau. Das Unternehmen wurde vor 34 Jahren von Christian Clausen gegründet und im Juli 2020 von seinen Kindern Lisa und Korbinian übernommen. Heute umfasst der Familienbetrieb acht Mitarbeiter und ist einer der führenden Dienstleister für Heizungs- und Energietechnik in der Region. Doch nicht nur das macht den Betrieb so attraktiv für Arbeitnehmer.  

Verantwortung

Geschäftsführer Korbinian Clausen, wie er auf der Baustelle Kunden berät und Ihnen Inhalte am Ipad präsentiert.
Korbinian Clausen bei der Kundenberatung. © Clausen Heizug Sanitär

Bereits hier lässt sich der Kerninhalt des besagten Slogans das erste Mal erkennen. Wer möchte, bekommt bei der Firma Clausen immer die Chance mehr Verantwortung zu übernehmen. So kannst du dich dort zum Beispiel selbstständig um die Beschaffung der Waren kümmern oder gar ein ganzes Team leiten. Du wirst somit zum „Bindeglied“ zwischen Büro und Baustelle. Deinen Terminplan regelst du selbst, indem du eigens Deine Prioritäten festlegst und dir demnach auch deine Zeit selbst einteilst. Diese Art des freien und selbstständigen Arbeitens ist Teil der Philosophie von der Firma Clausen und soll daher auch von künftigen Mitarbeitern so gelebt werden. 

Modernste Technik

Nahaufnahme eines Heizungsthermostates, der mit dem Zeigefinger bedient wird.
Technologien entwickeln sich stetig weiter. Daher ist das Wissen kompetenter Fachkräfte gefragt. © Clausen Heizung Sanitär

Hier bist du der Fachmann! Durch dein Wissen und deine Berufserfahrung bist du der Spezialist, der sich um detaillierte technische Belange und knifflige Situationen kümmert, die vielleicht nicht für jedermann einfach zu lösen sind. Für modernste Heizungssysteme und Heiztechnik bist du ein kompetenter Ansprechpartner für die Kunden vor Ort und hältst so den gewohnt starken Qualitätsstandart der Firma Clausen weiterhin hoch. Selbstverständlich bekommst du die Chance auf umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten um dein Wissen weiter zu vertiefen und noch besser auf Kunden und Situationen eingehen zu können. Wie gesagt: hier bist du der Fachmann! 

Das Team

Die Vorgesetzten und die Mitarbeiter der Clausen GmbH. Alle stehen im Hof vor einem Firmenfahrzeug.
Das Team von Clausen Heizung Sanitär soll in Zukunft weiter wachsen. © Clausen Heizung Sanitär

Müsste man den Betrieb mit zwei Worten beschreiben, so würden diese „Qualitätsarbeit“ und „Familiär“ lauten. Nicht nur, dass der Betrieb weiterhin im Familienbesitz ist, sondern auch, dass die meisten Mitarbeiter bereits seit über einem Jahrzehnt Teil dieses Betriebes sind, macht das Arbeitsklima bei Clausen so besonders. Und so wirst auch du ein wichtiger Teil des Unternehmens, aber auch ein Teil der Clausen-Familie. Ein guter Umgang mit Kollegen und Spaß an der Arbeit stehen dort an oberster Stelle und werden entsprechend praktiziert.  

Branche mit Zukunft

Da du mit deinem Einsatz unter anderem zur Aufrechterhaltung von kritischen Infrastrukturen beiträgst, befindest du dich hier in einem systemrelevanten- und damit äußerst sicheren Job. Die Sanitär-Heizung-Klima-Branche wächst stetig und so werden Qualitätsbetriebe wie die Clausen GmbH & Co. KG auch in Zukunft weiterhin gefragt sein, wovon du wiederum profitieren wirst.

Falls du Interesse hast, schau für weitere Informationen gerne auf der Karriereseite von Clausen vorbei oder melde dich bei Fragen einfach direkt:
per Telefon: +49 (8131) 87087
oder per Mail: info@clausen-dachau.de

Auch interessant

Kommentare