Online-Konzert 6.März, Blackbox Theater

Musiker John Barden und seine Band laden zur online „St. Patrick`s Night“ am 6. März ein

John Barden mit seiner Band
+
John Barden (Mitte) lädt zur Online -„St. Patrick`s Night“ ein.

Der irische Musiker John Barden und seine Band laden zur diesjährigen „St. Patrick`s Night“ am 6. März, 20 Uhr, im Blackbox Theater in Ismaning ein. Dieses Mal allerdings als Online-Konzert.

Alle, die von Zuhause aus teilnehmen wollen, können sich über Youtube in den Live-Stream einklicken. Zugangslink ist: www.youtube.com/results?search_query=vhs+im+norden+des+landkreises+münchen. John Barden stammt aus County Longford, Mittelirland. 1972 lernte er in Dublin seine späteren Bandmitglieder kennen, sie gründeten die neue Gruppe „Greensleeves“. 15 Jahre lang war Barden Sänger bei Greensleeves, zudem spielte er Banjo, Mandoline, Bouzouki und diverse Saiteninstrumente. 1988 verließ er die Band, um einer Solokarriere nachzugehen. Seit öängerer Zeit unterstützt ihn John-Patrick Barden mit seinem Gitarren- und Tenor Banjo-Spiel, sowie Gesang. Florian Schanz hatte eine klassische Klavierausbildung. Während eines Studienaufenthaltes in Belfast entdeckte er seine Liebe zu der irischen Musik. Er spielte schon in mehreren Formationen in und um München und Augsburg, unter anderem sechs Jahre als Teil der Band „Fainne“ sowie einer eigenen Session-Gruppe. Er stand auch mit Barden mehrmals auf der Bühne.

Auch interessant:

Kommentare