1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Dachau

Beim dritten Mal spielte das Wetter mit

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

Dachauer Altstadtfest, LAD Werbegemeinschaft organisierte Altstadtfest
Die Partyband „Ois easy“ heizte dem Publikum auf dem Dachauer Altstadtfest kräftig ein. © Leiß

Dachau-Das Dachauer LAD Altstadtfest war gut besucht.

Aller Guten Dinge sind drei, heißt es. Nachdem die Altstadtfeste 2010 und 2011 verregnet waren und das Fest im letzten Jahr wegen finanzieller Probleme gar ausfallen musste, hat in diesem Jahr endlich alles gepasst und Petrus mitgespielt. Am Samstag ging bei traumhaften Sonnenschein und einer lauen Sommernacht das Dachauer Altstadtfest, das von der Werbegemeinschaft „LAD“ organisiert wird, über die Bühne. Tausende Besucher genossen vor allem am Abend auf den Straßen und Plätzen der Dachauer Altstadt die Atmosphäre. Höhepunkt des Fests war der Auftritt der Partyband „Ois easy“ auf der großen Bühne vor dem Rathaus. Die Musiker heizten dem Publikum bis kurz vor Mitternacht mit bekannten Hits kräftig ein. Die Gäste tanzten und sangen kräftig mit. Bereits am Nachmittag hatte es auf dem Altstadtfest ein buntes Programm gegeben. Auf dem Schrannenplatz gab es Angebote für Kinder, darunter auch ein Karussell, während auf dem Rathausplatz die Knabenkapelle Dachau spielte.

sel

Auch interessant

Kommentare