Dachau/Faschingsstart

Proklamation der Prinzenpaare

+
Carolyn Pommer (18) und Manuel Händlmayer (20) herrschen mit dem Kinderprinzenpaar Paul Stegmann (13) und Jasmin Händlmayer (13) (von links) in der fünften Jahreszeit.

Dachau- Auftaktveranstaltung zu Beginn der närrischen Zeit.

„Eigentlich deuten die Lichterketten in der Altstadt bereits auf Weihnachten hin. Nur das Luwig-Thoma-Haus war bereits auf Fasching eingestellt. Am letzten Wochenende lüftete die Dachauer Faschingsgesellschaft (FG-Dachau) ihr überaus gut gehütetes Geheimnis und präsentierte die Regenten für die närrische Zeit.. Die beiden FG-Vorsitzenden Michaela Zachmann und Mirjam Meier wurden dieses Jahr bei der Proklamation der närrischen Hoheiten von der üppigen Travestiekünstlerin Miss Mariah unterstützt. Sie kam im goldenen Glitzerkleid, machte mit Helene Fischer-Songs Stimmung und half bei der Suche nach den künftigen Faschingshoheiten. Wie soll es anders sein bei der FG Dachau - es greift wieder mal das Verwandtschaftsprinzip. Die neue Kinderprinzessin tanzt schon seit sieben Jahren bei der Garde, und da hat sie ganz einfach ihren großen Bruder Manuel als Prinz aktiviert. Der hatte zu dem Zeitpunkt grad eine neue Freundin und überlegte, ob die wohl seine Prinzessin sein wollte. Die 18jährige Schülerin aus Grünbach bei Erding freute sich sehr über diese Anfrage ihres Freundes. In einem sehr sympathischen bayrisch stellte sich die künftige Faschingsprinzessin mit den blonden Engelslocken der Dachauer Narrengesellschaft vor. Tanzen sei sowieso ihr Hobby, und sie könnte sich nichts Schöneres vorstellen, als mit Manuel durch den Fasching zu schweben. Der 20jährige macht bei der Bundeswehr eine Ausbildung zum Fluggerätemechaniker, ist Discjockey, tanzt gern und sieht gut aus. Auch der kleine Prinz tanzt gern doch bei seiner Vorstellungsrede wirkte er noch ein wenig schüchtern. Deshalb gab er das Mikrofon schnell an seine Prinzessin weiter: „die wie jedes Mädchen, mehr zu sagen hat als ich“. Bis zum Inthronisationsball am 12. Januar im Ludwig Thoma Haus könnte sich seine Einstellung aber noch ändern.

roc

Quelle: Dachauer Rundschau

Auch interessant:

Meistgelesen

„Erneut sehr solide“
„Erneut sehr solide“
Strauch soll Rathaussessel erobern
Strauch soll Rathaussessel erobern
Adventsstimmung trotz Regen
Adventsstimmung trotz Regen
Ein Baum, der Wünsche erfüllt
Ein Baum, der Wünsche erfüllt

Kommentare