Oliver Schiller ist unabhängiger Experte für Kfz-Gutachten

Immer gut beraten - Know-how und modernste Ausrüstung

+

„Wer unverschuldet in einen Unfall verwickelt ist, hat generell das Recht, einen qualifizierten, unabhängigen Sachverständigen zu beauftragen, um einen Schaden zur Beweissicherung zu begutachten“, sagt Oliver Schiller, der bereits seit fünf Jahren in der Ludwigstraße 22a in Olching ein Kfz-Sachverständigenbüro führt.

Als Kfz-Meister hat Oliver Schiller nach zahlreichen zusätzlichen Ausbildungen im Kfz-Sachverständigenbereich unter anderem beim Verband VfK, TÜV Süd sowie beim DESAG im Jahr 2018 mit der Ausbildung zum öffentlich bestellten Kfz-Sachverständigen begonnen. 

Oliver Schiller hat sich über viele Jahre vorwiegend mit der Reparatur und Instandsetzung von Kraftfahrzeugen beschäftigt. Aufgrund seines beruflichen Werdegangs ist er sozusagen geradezu prädestiniert für die Erstellung von Haftpflichtgutachten zur Beweissicherung und Durchsetzung von Schadensersatzansprüchen, sowie für die Ermittlung von Reparaturkosten bei Fahrzeugschäden. Zum weiteren Dienstleistungsangebot zählen die Erstellung von Marktwertanalysen, Wertgutachten, aber auch Gebrauchtwagen-Gutachten. 

„Bei manchen Schadensfällen ist es notwendig, das Fahrzeug auf einer Hebebühne zu besichtigen“, sagt Schiller. „Wir führen die Besichtigung in unserer Schaden-Aufnahmestelle durch, aber gern auch in der Werkstatt des Kunden.“ 

KFZ-Sachverständiger Oliver Schiller: Impressionen

 © Dieter Metzler
 © Dieter Metzler
 © Dieter Metzler
 © Dieter Metzler
 © Dieter Metzler
 © Dieter Metzler
 © Dieter Metzler

Nach seiner Überzeugung kann ein Kfz-Sachverständiger heutzutage nur bestehen, wenn er neben dem fachlichen Know-how auch über die modernste technische Ausrüstung verfügt. So stammen alle Mitarbeiter aus der Kfz-Branche und sind geprüfte Kfz-Sachverständige. Für die Erstellung von fachlichen Gutachten stehen ein 3D-Achsmess-Stand, Endoskop, Fehlerdiagnosegerät sowie zahlreiche Spezialwerkzeuge zur Verfügung. „Unsere Kunden werden nach einem Unfallschaden nicht allein gelassen“, versichert Oliver Schiller. „Wir finden für jeden Fall, oder besser gesagt, für jedes Problem eine Lösung.“ Im Falle eines Unfalls sollte der Autofahrer stets den Sachverständigen, die Werkstatt oder einen Anwalt anrufen, rät Schiller. „Da sind Sie auf jeden Fall immer gut beraten.“ 

Ihr Kfz-Sachverständiger Oliver Schiller mit Hauptsitz in Olching, erstellt Gutachten im Raum München, Fürstenfeldbruck, Dachau und Starnberg.

Kfz-Gutachter Oliver Schiller 

Ludwigstr. 22 A
82140 Olching
Tel. 08141-5347777
info@kfz-gutachter-oliver-schiller.de
www.kfz-gutachter-oliver-schiller.de

Quelle: Dachauer Rundschau

Auch interessant:

Meistgelesen

Corona-Update aus Dachau
Corona-Update aus Dachau
Corona-Update aus Dachau
Corona-Update aus Dachau
Corona-Update aus dem Landkreis Dachau
Corona-Update aus dem Landkreis Dachau
Schule leichter gemacht von Zuhause aus
Schule leichter gemacht von Zuhause aus

Kommentare