Hilfestellung des Gewerbevereins

Internetseite für corona-konforme Veranstaltungen soll Wiedereinstieg erleichtern

Die Internetseite von dachau handelt mit Antworten zu den wichtigsten Fragen zu aktuellen Corona Vorschriften
+
Die Internetseite www.dachau-handelt.de/eventcheckliste mit Antworten zu den wichtigsten Fragen zu aktuellen Vorschriften soll den Wiedereinstieg für Veranstalter erleichtern.

Landkreis Dachau - Internetseite mit neun Themenfeldern und Antworten zu wichtigsten Fragen zu aktuellen Vorschriften soll Wiedereinstieg für Veranstalter erleichtern.

Die Maßnahmen und Anstrengungen der letzten Wochen und Monate scheinen sich zu lohnen. Es geht wieder mehr in Richtung Normalität: Das bayerische Kabinett hat am vergangenen Freitag, 4. Juni, verschiedene Lockerungen beschlossen (siehe auch Artikel rechts). Unter anderem sind nun wieder private Feiern und Veranstaltungen im Kultur- oder Sportbereich möglich. Allerdings sind bei den Veranstaltungen zahlreiche Vorschriften zu beachten, um weiterhin der Ausbreitung des Coronavirus entgegenzuwirken.

Online gibt es nun Hilfe dazu: Unter dem Dach des Gewerbevereins „Dachau handelt“ finden Veranstalter ab sofort unter dem Link www.dachau-handelt.de/eventcheckliste einen Wegweiser durch die aktuellen Vorschriften. In neun Themenfeldern unterteilt, werden die gängigen Fragen zur Eventplanung in der aktuellen Lage beantwortet.

„Ziel ist es, Vereinen, Unternehmen, privaten Veranstaltern oder auch Agenturen die Informationsflut rund um Hygienekonzepte und Co. zu vereinfachen und zu sortieren, so dass schnellst möglich ‚corona-konforme‘ Events wieder stattfinden können“, erklärt Landratsamt-Sprecherin Sina Török.

Die Veranstaltungsbranche hat im vergangenen Corona-Jahr besonders stark gelitten. Das neue Angebot soll nun Wiedereinstiege so unkompliziert wie möglich machen. Auf Initiative des Veranstaltungstechnikers Thomas Wild hat die Wirtschaftsförderung des Landkreis Dachau mit dem Verein Dachau handelt die neue Onlineseite erstellt. Sie stellt sämtliche Fragen und aktuelle Regularien übersichtlich dar.

Verschiedene Themen, nötige Anträge und richtige Ansprechpartner

Zugeschnitten auf die Anforderungen des Landkreises Dachau werden Themenfelder wie unter anderem der Veranstaltungsort, Teilnahmebedingungen und Lüftungskonzepte aufbereitet. Zusätzlich sind notwendige Formulare und Anträge seitens der Behörden verlinkt und es gibt eine Übersicht der wichtigsten Ämter und Ansprechpartner im Landkreis Dachau.

Auch interessant:

Meistgelesen

Ein neues Viertel für Hebertshausen
Dachau
Ein neues Viertel für Hebertshausen
Ein neues Viertel für Hebertshausen
Dachauer Musiksommer kann dieses Jahr stattfinden
Dachau
Dachauer Musiksommer kann dieses Jahr stattfinden
Dachauer Musiksommer kann dieses Jahr stattfinden
Schmausiges im Wirtshaus Erdweg
Dachau
Schmausiges im Wirtshaus Erdweg
Schmausiges im Wirtshaus Erdweg

Kommentare