Die Küche ist das Herz der Ochsenbraterei. Über 100 Personen sind hier für die Gäste und den Genuss ständig aktiv. Als Bio-teilzertifizierter Betrieb nach DE-ÖKO-006 sind, wo immer möglich, Gemüse, Salat, Kräuter und Obst in Bio-Qualität von regionalen Landwirten. Ein Besuch in diesem Oktoberfestzelt kommt aber nicht nur für Fleischliebhaber in Frage: seit 2016 stehen vegane Gerichte auf der Karte, die ebenso aus Gemüse mit BIO-Zertifikat zubereitet werden. Drei Gerichte hat Sebastian Copien, veganer Profikoch und mehrfacher Bestseller Kochbuchautor, für die Speisekarte der Ochsenbraterei kreiert: Vegane Pflanzerl auf Erbsen-Basis und Soße mit Kartoffelsalat aus Bio-Kartoffeln, vegane Bratwurst auf Erbsen-Basis und Soße mit hausgemachtem Sauerkraut oder veganes Schwammerlgulasch mit Pulled auf Erbsen-Bais mit Kartoffelknödel.
Tradition wird in der Ochsenbraterei hochgehalten – so, wie im Festzelt der bayrische weiß-blaue Himmel von den handbemalten Trachtenfiguren gehalten wird. Für die musikalische Untermalung und eine gemütliche Stimmung im Zelt sorgt die Oktoberfestkapelle Mathias Achatz, die tagsüber bayrische Blasmusik zum Besten gibt und natürlich auch abends mit Wiesnhits den feiernden Gästen beim Trinken mit frisch gezapftes Oktoberfestbier der Spaten-Brauerei einheizt.
Die DACHAUER RUNDSCHAU und die Ochsenbraterei verlosen zehn Maß Bier, sowie Gutscheine für fünf Hendl- und fünf vegetarisch/vegane Gerichte. Stichwort ist „Ochsenbraterei“ und der eigene Familienname. Hier gehts zur Gewinnspielteilnahme