Sockentausch-Aktion zum 25. Jubiläum des Raben Socke 

Stadtbücherei Dachau feiert den Geburtstag des kleinen Raben Socke 

Das Buch „Rabe Socke“
+
Das 25-jährige Rabe Socke-Jubiläum feiert die Stadtbücherei Dachau mit einer Sockentausch-Aktion für alle Kinder.

Der kleine Rabe Socke, der seit mittlerweile 25 Jahren aus den erfolgreichen Kinderbüchern der Autorin Nele Moost und der Illustratorin Anett Rudolph bekannt ist, trägt immer nur eine rotweiße Ringelsocke am linken Fuß, weil er die andere, na ja, verschusselt hat. Das hindert ihn aber nicht daran, viele tolle Abenteuer mit seinen Freunden zu erleben.

Das 25-jährige Rabe Socke-Jubiläum feiert die Stadtbücherei Dachau mit einer tollen Sockentausch-Aktion für alle Kinder: Bringt zwischen dem 18. und dem 22. Mai eure Einzelsocke in die Bücherei-Hauptstelle mit und tauscht sie gegen ein rabenstarkes Geschenk ein! Es warten ein Rabe Socke-Mitmachheft, ein Ausmalbogen oder ein Tatoo auf euch. Außerdem könnt ihr in der Bücherei natürlich auch frischen Rabe Socke-Stoff zum Lesen, Anschauen oder Hören ausleihen – Bücher, Filme, Hörbücher oder Tonies rund um den kleinen Rabenvogel mit dem frechen Schnabel. Und als Zugabe gibt es noch eine Bastelvorlage für Sockenmonster zum Selbermachen, denn vielleicht taucht die verlorene Socke doch irgendwann wieder auf.

Mit den Einzelsocken oder auch den gebastelten Sockenmonstern gestalten die Mitarbeiterinnen der Stadtbücherei eine ganze Sockengirlande auf der roten Wäscheleine in der Kinderbibliothek – und sind schon gespannt, wie lang sie wird.

Auch interessant:

Meistgelesen

Muss man bei der Speisenabholung eine Maske tragen?
Muss man bei der Speisenabholung eine Maske tragen?
General Ludwig Gasteiger feierte seinen 80. Geburtstag
General Ludwig Gasteiger feierte seinen 80. Geburtstag
28 Prozent aller Neueinstellungen im Landkreis Dachau sind befristet
28 Prozent aller Neueinstellungen im Landkreis Dachau sind befristet

Kommentare