1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Dachau

Team Hartmann will Gemeinschaft fördern

Erstellt:

Kommentare

null
OB Florian Hartmann stellte das neue Wahlprogramm der SPD Dachau und dessen Ziele vor. © pri

Dachau - Oberbürgermeister Florian Hartmann stellte das Wahlprogramm vor.

Die Politik der SPD Dachau soll weiterhin sozial, nachhaltig und gemeinwohlorientiert sein. 

Oberbürgermeister Florian Hartmann stellte Ziele und das TeamHartmann im Ludwig-Thoma-Haus vor. „Ich trete an, weil diese Stadt und ihre Menschen mir am Herzen liegen“, erklärte er. Neben dem Rückblick auf Erfolge der Fraktion, standen die Ziele für die Zukunft Dachaus im Fokus. Dazu stellte Hartmann sein Video (unter www.florian.hartmann.info.de) vor. Darin betonte er, dass er notwendige Investitionen tätigen möchte. 

Dies beinhalte Punkte, wie Infrastruktur, Hallenbad, Schulneubauten, der neue Zehn-Minuten-Takt der Dachauer Busse, Kinderbetreuung und Wohnungsbau. Die Kandidaten der SPD luden nach der Vorstellung zu Austausch und Diskussionen über Schwerpunktthemen des Programmes ein. Volker C. Koch, Bernd Hubensack und Sylvia Neumeier beantworteten Fragen rund um das Thema Verkehr und Mobilität. Christa Keimerl, Andreas Gahr und Katja Caspari für die Themen Umwelt und Wirtschaft sowie Sport und Freizeit. Sören Schneider und Sedef Moustafa waren Experten für Bau- und Wohnangelegenheiten. Anke Drexler und Berkay Kengeroglu kümmerten sich um „Familie und Soziales“ und Sophie Kyriakidou, Brigitte Hinterscheid und Florian Heiser um „Kultur und Zeitgeschichte“. 

Die Gemeinschaft soll beim neuen Wahlprogramm der Fraktion im Mittelpunkt stehen. Mit einer Buchstabenaktion, bei der die Buchstaben „DAH“ in den kommenden Wochen in Dachau an unterschiedlichen Orten postiert werden, will die SPD zeigen, dass es beim Wahlkampf um die gemeinsame Heimatstadt Dachau gehen sollte. Ortsvereinsvorsitzender Sören Schneider stellte die neue Homepage, erreichbar unter www.teamhartmann2020.de, vor. Sie enthält Informationen zu Kandidaten, Wahlprogramm und Hintergründe zu allen Themen.

Auch interessant

Kommentare