Landratsamt Dachau bietet Online-Vortragsreihe zu Alltagsthemen und dem Klimaschutz

Tipps und Tricks für eine nachhaltige Ernährung

+
Das Landratsamt Dachau bietet Online-Vortragsreihe zu Alltagsthemen und dem Klimaschutz.

Dachau - Klimaschutz im Alltag: Landratsamt Dachau klärt auf

Das Landratsamt Dachau mahnt: "Auch in Zeiten von Corona, dürfen wir den Klimaschutz nicht aus den Augen verlieren. 

Aus diesem Grund bietet der Klimaschutz des Landratsamtes Dachau eine Online-Vortragsreihe zu Alltagsthemen und dem Klimaschutz an."

Am Donnerstag, 14. Mai, bietet der Klimaschutz des Landratsamtes Dachau einen Onlinevortrag zum Thema "Klimaschutz und Ernährung" an. 

Ab 16 Uhr wird sich Jonas Machnik von der solidarischen Landwirtschaft am Friedelhof folgenden Fragen widmen:

Wie wirkt die Erzeugung von Lebensmitteln auf unser Klima aus? Wie kann ich mich möglichst klimabewusst ernähren? Vegan, vegetarisch und welche Bedeutung haben Tiere in der Landwirtschaft? Wie kann ich Lebensmittelverschwendung vermeiden?

Außerdem vermittelt der gelernte Gärtner und Landwirt hilfreiche Tipps und Tricks für eine nachhaltige Ernährung. 

Der Link für die Online-Veranstaltung: https://us02web.zoom.us/j/88976254246

red

Auch interessant:

Meistgelesen

Neues Quartett für die Stadtwerke
Neues Quartett für die Stadtwerke
Keine neuen Amper-Taler mehr
Keine neuen Amper-Taler mehr
Unbekannter fährt Kind in Hebertshausen vom Fahrrad
Unbekannter fährt Kind in Hebertshausen vom Fahrrad
Die Ungewissheit bis September
Die Ungewissheit bis September

Kommentare