1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Dorfen

19-Jähriger übersieht beim Überholen Richtung Gebensbach entgegen kommendes Fahrzeug

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

19-Jähriger übersieht beim Überholen Richtung Gebensbach entgegen kommendes Fahrzeug
Symbolbild © PantherMedia / FedBul

Taufkirchen - Ein Verkehrsunfall ereignete sich am 15. Juni, gegen 7.50 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Winkl und Gebensbach in der Gemeinde Taufkirchen/Vils. Dabei wurde eine Person leicht verletzt.

Ein 19-Jähriger fuhr mit seinem Pkw auf der Straße in Fahrtrichtung Gebensbach. Vor diesem befanden sich ein weiteres Auto und ein Lkw. Der 19-Jährige setzte zum Überholvorgang der beiden Fahrzeuge an. Hierbei übersah er einen entgegenkommenden Pkw. Der entgegenkommende Verkehrsteilnehmer, ein 59-Jähriger, wich nach rechts in ein angrenzendes Feld aus, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden.

Der 59-jährige wurde bei dem Verkehrsunfall leicht verletzt. Durch den Unfall wurde ein Gesamtschaden von circa 5000 Euro verursacht.

Auch interessant

Kommentare