Motorradclub mit großem Herz

2500 Euro für krebskranke Kinder

+
Die harten Männer mit dem großen Herz

Sie sind Harley-Fahrer und Feuerwehrleute, die Mitglieder des Motorradclubs Wind & Fire, und sie engagieren sich für andere

Moosen – Die Mitglieder des Motorradclubs MC Wind & Fire haben ein großes Herz. Im Rahmen ihrer Jahresabschlussfeier haben sie bei einer Auktion über 2500 Euro für einen guten Zweck eingenommen. Das Geld fließt der Elterninitiative Krebskranke Kinder München e. V. zu.Die Biker des in Schweinshub bei Taufkirchen ansässigen Clubs haben zwei große Leidenschaften gemeinsam: Zum einen sind sie alle Harley-Fahrer und zum anderen ehemalige oder aktive Feuerwehrleute. Bevor es losging, gedachten die Mitglieder dem im Januar verstorbenen Club-Präsidenten Simon Heinzl. „Es war ein schmerzlicher Verlust für uns“, sagte sein Nachfolger Frank Zetting. Er bat dann Thomas Stemmer auf die Bühne, der zusammen mit seiner Frau Edeltraud für die Elterninitative gekommen war. Der Niederlerner erklärte, dass sie im Jahr 2004 ihre Tochter Veronika verloren haben. Sie starb an einem Gehirntumor. „Wir haben uns gefragt, was wir machen können, und so sind wir der Elterninitaitive beigetreten, um Geld zu sammeln“, erzählte er. „Denn jedes Kind, das an Krebs stirbt, ist eins zu viel.“ Er zählte einige Aktionen auf. So soll in Schwabing neu gebaut werden. Unter anderem würden Wohnungen in Kliniknähe für Eltern angemietet, damit sie nahe bei ihren Kindern sein können. Auch Klinikclowns würden hin und wieder engagiert, „denn es ist durchaus nicht immer traurig in der Klinik“.Auktionator Robert Spachtholz versteigerte fast drei Stunden lang humorvoll über 100 Artikel. Am Ende waren rund 1900 Euro zusammengekommen.Auf Vorschlag eines Mitglieds, jeder möge doch noch etwas dazu geben, damit die 2000 Euro-Marke erreicht werde, zückten alle Gäste nochmals ihre Geldbörse. Zusätzlich erhielt MC-Präsident Zetting noch 300 Euro von einem Spender, der anonym bleiben wollte, so dass am Ende 2550 Euro an Thomas Stemmer übergeben werden konnten, der unter großem Beifall – sichtlich gerührt – das Geld entgegennahm.wk

Auch interessant:

Meistgelesen

Cleo Kretschmer feiert 70. Geburtstag
Cleo Kretschmer feiert 70. Geburtstag
Haager Theater zeigt: Dem Zacherl sein Sacherl
Haager Theater zeigt: Dem Zacherl sein Sacherl
Second Hand Papillon in Dorfen unter neuer Leitung
Second Hand Papillon in Dorfen unter neuer Leitung

Kommentare