5 weitere Todesfälle

339 neue bestätigte Fälle im Landkreis Mühldorf a. Inn

Kuchendiagramm über die Neuinfektionen nach Altersgruppen im Landkreis Mühldorf
+
Neuinfektionen nach Altersgruppen im Landkreis Mühldorf

Derzeit gibt es im Landkreis Mühldorf a. Inn 2.479 aktive Fälle. Die Zahl der Verstorbenen, die mit dem Corona-Virus infiziert waren, beträgt 231. Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 927,2.

Im Zuständigkeitsbereich des Landkreises Mühldorf a. Inn sind 5 weitere Personen, die mit dem Corona-Virus infiziert waren, verstorben. Seit der letzten Statusmeldung vom Mittwoch, 01. Dezember, gibt es 339 neue bestätigte Corona-Fälle. (Stand: 03.12.2021, 00:00 Uhr).

Im Landkreis Mühldorf liegen insgesamt 15.032 bestätigte Fälle vor. 12.321 Personen sind insgesamt wieder genesen. Derzeit gibt es im Landkreis Mühldorf a. Inn 2.479 aktive Fälle. Die Zahl der Verstorbenen, die mit dem Corona-Virus infiziert waren, beträgt 231. Die 7-Tage-Inzidenz liegt zum Stichzeitpunkt nach Angaben des RKI (Stand: 03. Dezember 2021, 03:27 Uhr) bei 927,2.

Im Zeitraum vom 26. November bis 2. Dezember wurden gesamt 1.081 neue Corona-Fälle gemeldet. Davon kam es in 357 Fällen trotz vollständiger Impfung zu einer Infektion.

Neuinfektionen nach Alter

Von den 1.081 Neuinfektionen der letzten Woche sind 402 bzw. 37% der Altersgruppe 35-59 Jahren sowie 292 bzw. 27% der Altersgruppe von 15-34 Jahren zuzuordnen. In der Gruppe der 5-14-Jährigen wurden 187 neue Fälle bestätigt (17%) sowie 139 Fälle bei den 60-79-Jährigen (13%). 28 Neuinfektionen gab es in der Altersgruppe über 80 Jahren (3%), 33 in der Altersgruppe von 0-4 Jahren (3%).

2

Impfstatus

Bis einschließlich 02.12.2021 wurden insgesamt 175.730 Impfungen im Landkreis verabreicht. Insgesamt 79.488 Personen sind mindestens einmal geimpft, das entspricht 68,60 Prozent aller Landkreisbürgerinnen und -bürger. 76.018 Personen oder 65,61 Prozent haben die abschließende Impfung erhalten.

23.615 Personen haben eine Auffrischungsimpfung erhalten. Die Zahl der von den Betriebsärzten in Unternehmen durchgeführten Impfungen ist in diesen Zahlen nicht enthalten.

Neuinfektionen nach Wohnort

Covid-19-Neuinfektionen nach Wohnort im Landkreis Mühldorf

Landkreiskarte

Mühldorfener Landkreiskarte mit den aktuellen Covid-19-Infektionen

Da es dem Ermittlungsteam aufgrund der Vielzahl der Fälle derzeit nicht möglich ist, tagesaktuell die Zahl der Personen, deren Quarantäne beendet ist, zu erfassen, kann es zu Unschärfen bei der Zahl der aktiven Fälle pro Gemeinde kommen.

Das Bayerische Gesundheitsministerium veröffentlicht auf seiner Webseite Informationen zur Krankenhausampel: https://www.stmgp.bayern.de/coronavirus#kh-ampel

Die aktuellen Werte zur Hospitalisierungsrate werden vom Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit (LGL) zusammenfassend dargestellt: https://www.lgl.bayern.de/gesundheit/infektionsschutz/infektionskrankheiten_a_z/coronavirus/karte_coronavirus/index.htm#kennzahlen

Auch interessant:

Meistgelesen

„Frau Dr. Würschtl“ zu Besuch im Kindergarten Armstorf
Dorfen
„Frau Dr. Würschtl“ zu Besuch im Kindergarten Armstorf
„Frau Dr. Würschtl“ zu Besuch im Kindergarten Armstorf
Veldener Parkdeck eingeweiht
Dorfen
Veldener Parkdeck eingeweiht
Veldener Parkdeck eingeweiht
Erster Unfall wegen Glatteis in Hohenpolding
Dorfen
Erster Unfall wegen Glatteis in Hohenpolding
Erster Unfall wegen Glatteis in Hohenpolding
Auftakt: Der Landkreis Erding blüht
Dorfen
Auftakt: Der Landkreis Erding blüht
Auftakt: Der Landkreis Erding blüht

Kommentare