Corona-Ticker

41 neue Covid-19-Fälle im Landkreis Erding

Kurvendiagramm in blau, grün und gelb, das akute, neue, genesene und verstorbene Covide-19-Fälle im Landkreis Erding darstellt
+
Die Zahl der akuten Fälle (blau) geht weiterhin steil nach oben im Landkreis Erding

Nachdem sich die Covid-19-Fälle bei der Firma Himolla gehäuft hatten, sind nur vermehrt Schüler aus Taufkirchen in Quarantäne.

Erding - Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding sind seit gestern 41 neue Fälle hinzugekommen. Die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit von 1.872 auf 1.913. Die neuen Fälle stammen aus folgenden Städten, Märkten und Gemeinden:

Dorfen 7, Erding 3, Finsing 1, Forstern 2, Hohenpolding 1, Inning am Holz 3, Isen 1, Moosinning 2, Oberding 2, Steinkirchen 2, Taufkirchen 13 und Wörth 4

In den vergangenen sieben Tagen gab es damit im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner bezogen 210,1 Neu-Infizierte (sog. 7-Tage-Inzidenz). Die Zahl der Genesenen steigt um 34 auf 1.404 Personen. Damit gelten derzeit 495 Personen als infiziert. Im Klinikum Landkreis Erding werden derzeit 18 Covid-19-Patienten behandelt, sieben davon auf der Intensivstation (davon werden drei beatmet). Bedauerlicherweise ist ein weiterer Todesfall aus dem Landkreis Erding zu vermelden, die Zahl der an Covid-19 Verstorbenen steigt damit auf 14 Personen. Am Testzentrum in Erding wurden gestern 239 Personen getestet. Insgesamt wurden bisher 17.859 Tests durchgeführt.

Weiterhin ist die Realschule Taufkirchen betroffen, sodass hier zusätzlich 25 RealschülerInnen in Quarantäne geschickt wurden. Ebenso die Grundschule Taufkirchen: Dort wurde eine Quarantäne für 26 SchülerInnen und zwei Lehrkräfte angeordnet. Zudem wurde aufgrund eines positiven Covid-19 Falls im Caritas Mehrgenerationenhaus Taufkirchen eine Quarantäne für 18 Schüler und zwei Lehrer verhängt.

Auch interessant:

Meistgelesen

Diebstahl von Heuballen in Dorfen
Diebstahl von Heuballen in Dorfen
S‘Blumenstüberl-Team aus Taufkirchen spendet 250 Euro
S‘Blumenstüberl-Team aus Taufkirchen spendet 250 Euro
Jede Spende für das Wasserschloss Taufkirchen wird verdoppelt
Jede Spende für das Wasserschloss Taufkirchen wird verdoppelt

Kommentare