Lehrreich und informativ

Baumschneidekurs im Pflege- und Betreuungszentrum Aloisium Hohenpolding

+
Viele Interessierte nutzten das Kursangebot des Obst- und Gartenbauvereins Hohenpolding.

Hohenpolding – Der Obst- und Gartenbauverein Hohenpolding hat unter der Leitung von Josef Voithenleitner einen Baumschneidekurs veranstaltet. Gemeinsam mit dem Aloisium Hohenpolding organisierte Christian Kehrer, der 1. Vorstand des Gartenbauvereins Hohenpolding, einen Baumschneidekurs im Garten des Pflege- und Betreuungszentrums. Zur Freude aller Organisatoren hatten sich sehr viele Interessierte aus dem ganzen Gemeindebereich angemeldet. Petrus war mit den fleißigen Hobbygärtnern sehr gnädig gestimmt. Bei angenehmen Frühlingstemperaturen konnten die Bäume des Pflegeheimes profimäßig in Form gebracht werden. 

Alle Teilnehmer waren vom Kursleiter und seinem Fachwissen begeistert. „Wir können mit professioneller Anleitung das Baumschneiden lernen und die Senioren freuen sich über gepflegte Bäume“. Die Heimbewohner konnten das Geschehen vom Wintergarten und dem Gartenbereich aus beobachten. Im Anschluss gab es noch für alle Helfer ein eigens vom Aloisium organisiertes Mittagessen auf der Terrasse. Die Vorstandschaft des Obst- und Gartenbauvereins Hohenpolding Anton Bauer, Yvonne Bartels, Christian Kehrer, Betty Lechner, Timo Pedersen, Jutta Pröckl, Nico Simatschek und Silke Turra danken allen Beteiligten, die diese Aktion möglich gemacht haben. Besonderer Dank gilt Silvia Fiedler, dem Hausmeister, dem Pflegepersonal und Chefkoch Reiner Hübner. Der Verein freut sich auf weitere Aktionen mit und in der Gemeinde Hohenpolding.   - Christian Kehrer

Auch interessant:

Meistgelesen

Schlussziehung der Weihnachtstombola des Rotary Clubs Dorfen
Schlussziehung der Weihnachtstombola des Rotary Clubs Dorfen
Rodscha aus Kambodscha & Tom Palme im Jakobmayr in Dorfen
Rodscha aus Kambodscha & Tom Palme im Jakobmayr in Dorfen
Dorfener SPD stellt Bürgermeisterkandidatin
Dorfener SPD stellt Bürgermeisterkandidatin
Tag der Offenen Tür am 10. August
Tag der Offenen Tür am 10. August

Kommentare