Kleinkinder auf Exkursion

Besuch beim Stola

+
Drei Wegmänner mit einer Kinderschar

Ein erlebnisreicher Tag bei der Familie Wegmann

Passend zum Thema Bauernhof besuchten die Kinder der Nilpferdgruppe vom Gemeindekindergarten den Hof von Familie Wegmann in Stadl bei Taufkirchen/Vils. Die Kinder durften nicht nur die neu geborenen Kälber streicheln, sondern auch die heranwachsenden Kühe mit Heu füttern. Mir großen Augen beobachteten die Kleinen, wie Martin Wegmann seine Milchkühe mit Silage fütterte. Weitere Highlights waren, das jedes Kind auf dem Traktor sitzen durfte und eine Kostprobe aus der Milchtankstelle bekam. Zum Schluss wurden alle am kleinen Spielplatz mit Kaba und Selbstgebackenen verköstigt. Alle waren begeistert, wie herzlich sie bei der Familie Wegmann aufgenommen wurden und einen tollen und erlebnisreichen Vormittag auf ihrem Hof verbringen durften.Text/Foto: Ulrike Pentek

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Sechs Zwergkaninchen einfach ausgesetzt
Sechs Zwergkaninchen einfach ausgesetzt
Ausbildung mit Perspektive
Ausbildung mit Perspektive
Heast as ned, wia schnoi de Zeit vergeht
Heast as ned, wia schnoi de Zeit vergeht
Pferdefreunde pflegen mit dem Leonhardiritt das Brauchtum
Pferdefreunde pflegen mit dem Leonhardiritt das Brauchtum

Kommentare