Infos zu Covid-19

Corona-Virus im Landkreis Erding – Sachstand 26. Oktober

Verlaufskurve Covid-19
+
Covid-19 Verlaufskurve im Landkreis Erding

In den vergangenen sieben Tagen gab es im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner bezogen 76,1 Neu-Infizierte

Zu den bestätigten Covid-19-Fällen im Landkreis Erding sind seit Freitag 28 neue Fälle hinzugekommen. Die Zahl der bestätigten Fälle steigt damit von 1023 auf 1051 .Die neuen Fälle stammen aus folgenden Städten, Märkten und Gemeinden:

-               Dorfen 1

-               Eitting 2

-               Erding 11

-               Forstern 3

-               Oberding 4

-               Ottenhofen 1

-               Pastetten 1

-               Taufkirchen 3

-               St. Wolfgang 1

-               Wartenberg 1

In den vergangenen sieben Tagen gab es damit im Landkreis Erding auf 100.000 Einwohner bezogen 76,1 Neu-Infizierte (sog. 7-Tage-Inzidenz). Die Zahl der Genesenen steigt von 907 um 26 auf 933 Personen. Damit gelten derzeit 107 Personen als infiziert. Im Klinikum Landkreis Erding werden derzeit drei Covid-19-Patienten behandelt, keiner auf der Intensivstation. Am Testzentrum des Landkreises Erding wurden am vergangenen Freitag 215 Personen getestet; insgesamt wurden bisher 12.185 Tests durchgeführt.

Aufgrund Covid-19 Falles in der FOS/BOS Erding wird eine 14-tägige Quarantäne für 8 Schüler angeordnet. Die Kontaktpersonen aus anderen Landkreisen wurden an die zuständigen Gesundheitsämter weiter vermeldet. Des Weiteren hat das Gesundheitsamt aufgrund eines positiven Covid-19 Falls eine 14-tägige Quarantäneanordnung für zwei Klassen der Herzog-Tassilo-Realschule in Erding ausgesprochen. Betroffen sind auch SchülerInnen der Dr.-Herbert-Weinberger Berufsschule Erding, des Gymnasiums Dorfen sowie Gruppen des Kinderhauses in Oberdorfen, hier sind die Kontaktpersonenermittlungen des Gesundheitsamtes jedoch noch nicht abgeschlossen. - LRA Erding

Auch interessant:

Meistgelesen

Die Jägersprache: bildreiche Redewendungen im Alltag
Die Jägersprache: bildreiche Redewendungen im Alltag
Lausmädl Steffi trifft die Stars der Volksmusik
Lausmädl Steffi trifft die Stars der Volksmusik
Besuch beim Stola-Hof bei Taufkirchen zum Internationalen Tag der …
Besuch beim Stola-Hof bei Taufkirchen zum Internationalen Tag der Milch

Kommentare