Kommunalwahlen in Bayern

CSU-Bürgermeisterkandidat für Altfraunhofen steht fest

+
Carsten Schmidthals

Altfraunhofen – Der CSU-Ortsverband hat sich einstimmig in der jüngsten Sitzung für Carsten Schmidthals als Bürgermeisterkandidat entschieden. Der 42-Jährige wohnt seit 2012 in Altfraunhofen, ist mit Birgit Obermaier verheiratet und hat mit ihr vier Kinder. Geboren ist er in Garmisch-Partenkirchen, wo er das Werdenfels Gymnasium besuchte. Nachdem ihm ein Nebenjob in der Gastronomie viel Spaß bereitet hat, entschied er sich nach dem Abitur für eine Ausbildung als Koch und im Anschluss daran für eine Ausbildung als Hotelkaufmann. Eine Fortbildung zum Hotelbetriebswirt konnte er mit dem Bayerischen Meisterpreis abschließen. Der bodenständige Bayer ist 2. Schützenmeister der Treuen Bayern und bereits seit 1994 Mitglied der CSU. Ehrenamtlich ist er zudem im Prüfungsausschuss der IHK Niederbayern tätig.

Er spielt gerne Fußball, Tennis und läuft als „Garmischer“ natürlich Ski. Sein Beruf brachte ihn schon an viele Orte, so managte er die Gastronomie an 4 Sterne Hotels in St.-Moritz und Heidelberg, an einem 5 Sterne Hotel in Augsburg war er als stellvertretender Direktor und in einem Hotel im Bayerischen Wald als stellvertretender Geschäftsführer tätig. Der CSU-Vorstand freute sich sehr über den Entschluss von Carsten Schmidthals als Bürgermeister zu kandidieren. Seine beruflichen Erfahrungen an den verschiedensten Orten, an denen er bereits tätig war und die Verbindung zur alteingesessenen Gastronomie in Altfraunhofen machen ihn ebenso wie seine Erfahrungen als vierfacher Familienvater zu einem idealen Bürgermeister. 

Carsten Schmidthals genießt das dörfliche Zusammenleben in Altfraunhofen und möchte dies auch weiter fördern. So erscheint es ihm wichtig, dass im Gemeinderat alle Generationen vertreten sind und sowohl die alteingesessenen, als auch die neu zugezogenen Bürger eine Stimme haben. Die Förderung junger Familien durch entsprechende Angebote im Bereich der Kinderbetreuung und der Kinder- und Jugendarbeit der Vereine liegt ihm genauso am Herzen wie die Beteiligung der älteren Generation am täglichen Leben in Altfraunhofen und die Anliegen der heimischen Landwirtschaft.   - Georg und Thomas Obermaier

Auch interessant:

Meistgelesen

Corona-Schnelltestzentrum in Velden
Corona-Schnelltestzentrum in Velden
Lieblingsfilm sucht Komparsen für Kinofilm - gedreht wird in …
Lieblingsfilm sucht Komparsen für Kinofilm - gedreht wird in Walkersaich
„Das Herz ist mir in die Hose gerutscht“
„Das Herz ist mir in die Hose gerutscht“
„Netzwerk Familienpaten“  trifft sich in Ampfing
„Netzwerk Familienpaten“  trifft sich in Ampfing

Kommentare