Italiener wollte Geldbeutel klauen

Dieb auf frischer Tat in Taufkirchen ertappt

Taufkirchen - Ein 41-jähirger Italiener wurde am Dienstag, 8. Oktober, gegen 16.45 Uhr  in Taufkirchen von der 41-jährigen Geschädigte dabei angetroffen, als er  gerade aus deren unversperrt abgestellten PKW den Geldbeutel entwenden wollte. Ertappt stieß er die Geschädigte zur Seite und flüchtete ohne Beute auf seinem Mountainbike. Im Rahmen der unverzüglichen Nahbereichsfahndung konnte der Täter durch Beamte der Polizeiinspektion Dorfen gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei den folgenden Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Beschuldigte weitere Diebstähle begangen hatte und auch das von ihm genutzte Mountainbike gestohlen war. Aufgrund seiner Wohnsitzlosigkeit wurde er am Mittwoch, 9. Oktober, dem Haftrichter vorgeführt und bezieht nun Wohnung in einer Justizvollzugsanstalt in Bayern.

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Hoher Besuch beim BRK Haag
Hoher Besuch beim BRK Haag
Ersatz- und Spitzenlastkesselanlage aus der Mittelschule Taufkirchen an den neuen Standort am Brunnholzring verlegt
Ersatz- und Spitzenlastkesselanlage aus der Mittelschule Taufkirchen an den neuen Standort am Brunnholzring verlegt
Schnupperprobe der Musikkapelle Schwindegg
Schnupperprobe der Musikkapelle Schwindegg
Urzeitmuseum mit neuer Ausstellung wieder eröffnet
Urzeitmuseum mit neuer Ausstellung wieder eröffnet

Kommentare