Comedy & Starkbierfest

Doppeltes Vergnügen in Buchbach

1 von 1
Bruder Augustinus schenkt bei seiner Starkbierrede den Großkopferten alle Jahre kräftig ein.

Gleich zwei Gründe zu feiern hat die Gemeinde: Comedian Chris Böttcher kommt am Freitag, 12. April, und das Starkbierfest steigt am Samstag, 13. April

Buchbach – Nach zwei Jahren Pause heißt es in Buchbach wieder: Es ist Starkbierfestzeit. Am Samstag, 13. April, öffnen sich ab 18 Uhr die Tore der prächtig dekorierten Buchbacher Stockschützenhalle zum 20. Buchbacher Starkbierfest.

„Wir haben uns wieder einige Schmankerl einfallen lassen“sagt Organisator Erwin Bierofka vom Förderverein TSV Buchbach, der als Veranstalter auftritt.. 

So werden die Gäste von der Buchbacher Blasmusik zünftig unterhalten. Auch die Starkbierrede von Bruder Augustinus wird die vielen Besucher wieder erfreuen. 

Darüber hinaus wird es einen Auftritt der Gebensbacher Plattler und der Rottaler G`stanzl-Sängerin Renate Maier geben. Wie es in Buchbach guter Brauch ist, wird für das leibliche Wohl bestens gesorgt sein. 

Neben vielen warmen und kalten Speisen kommt der legendäre „­Maximator“ der Augustiner-Brauerei München zum Ausschank. Weitere Biere sowie Weine und alkoholfreie Getränke runden das umfangreiche Angebot ab. 

„Unsere Gäste sollen sich bei uns in Buchbach rundum wohl fühlen. Dafür werden wir in bekannter Manier Sorge tragen“, betont Bierofka. Mit diesem Programm und den vielen Schmankerln stehe einem zünftigen Starkbierabend nichts mehr im Wege, findet der Organisator. 

Zu späterer Stunde wird dann die Bar eröffnet. Hier sorgt dann DJ Martin Fußballgott für gehörige Stimmung. Bereits am Freitag, 12. April, steht ein kabarettistisches Highlight auf dem Programm. 

Der aus Funk und Fernsehen bekannte Comedian Chris Boettcher macht in Buchbach mit seinem neuen Programm „Freischwimmer“ seine Aufwartung. Einlass in die Buchbacher Stockschützenhalle ist um 18 Uhr.

Um 20 Uhr beginnt die Vorstellung. Also genug Zeit, sich mit den vielen angebotenen Speisen und Getränken für einen kurzweiligen Abend zu stärken. Da ist ein Muskelkater des Zwerchfells vorprogrammiert. 

Denn Chris Boettcher ist eine Klasse für sich. Er überzeugt musikalisch und durch seine Stimmakrobatik. „Sein Humor ist gepfeffert und unwiderstehlich“, erklärt Bierofka. Der Vorverkauf läuft bereits. Karten können bei den Zweigstellen der VR-Bank Buchbach und Schwindegg, sowie bei allen Heimspielen des TSV Buchbach und Online über die Homepage des TSV Buchbach geordert werden. hai

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Wildernder Hund verletzt Rehkitz bei Dorfen
Wildernder Hund verletzt Rehkitz bei Dorfen
LBV-Gruppe sucht Kinder für die Naturgruppe – Schnuppern möglich
LBV-Gruppe sucht Kinder für die Naturgruppe – Schnuppern möglich
HIN und WEG Thementouren – vier Rad-Strecken im Haager Land
HIN und WEG Thementouren – vier Rad-Strecken im Haager Land
Wissenswettbewerb der Sparkasse Erding- Dorfen zum Jubiläum "100 Jahre Freistaat Bayern"
Wissenswettbewerb der Sparkasse Erding- Dorfen zum Jubiläum "100 Jahre Freistaat Bayern"

Kommentare