1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Dorfen

Dorfen trifft Zugspitze

Erstellt:

Kommentare

null
© Robert Harreiner

Dorfen - Strahlend weiß-blauer Himmel und im Hintergrund das Karwendelmassiv mit der Zugspitze. Das war die Kulisse für „Saitenstrassen“, ein Musikfestival, das klassische und traditionelle Musik verbindet. In den drei Karwendelgemeinden Mittenwald, Krünn und Wallgau konnte man auf gut 15 Bühnen verschiedensten Musikgruppen zuhören. Auch die Teneriffa-Tanzlmusi aus Dorfen war dabei. Bereits im Oktober 2018 wurde sie als eine der Ersten eingeladen. Die zehn Musiker aus der Isenstadt ließen sich nicht lange bitten. Für die „Teneriffas“ aus Dorfen war es schon etwas Besonderes, mit so bekannten Gruppen wie der „Rotofenmusik“, der „Tegernseer Tanzlmusi“ oder den Musikanten um Karl Edelmann aufzutreten. 

Die nächsten Auftritte der Teneriffas sind am Sonntag, 30. Juni, in Vaterstetten und am Sonntag, 7. Juli, beim „Dellnhauser Musikfest“ in Au/Hallertau. Auch beim Wasmeier am Sonntag, 4. August, und auf der Oiden Wiesen am Samstag, 28. September, kann man die Tanzlmusi live erleben. „Nur Anfragen aus Dorfen oder dem Landkreis Erding sind halt bis jetzt Fehlanzeige“, bedauert ihr Chef Robert Harreiner.   - Robert Harreiner

Auch interessant

Kommentare