1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Dorfen

Der Dorfener Eröffnungs-Deife wird enthüllt

Erstellt: Aktualisiert:

Kommentare

null
Konstantinos Kostaras (3. v.l.) ist der diesjährige Eröffnungs-Deife. © nad

15 Jahre gibt es sie heuer schon: die Dorfener Faschings-Deife. Am Unteren Tor läutete Walter Steinweber die 5. Jahreszeit ein. Mit dabei der Dorfener Eröffnungs-Deife. Doch lange kann er seine wahre Identiät nicht verbergen. Seine tiefe Stimme verrät ihn.

Dorfen – Traditionsgemäß verkündeten am Abend des 11.11. um 18:11 Uhr die Dorfener Faschingsdeifen ihren Eröffnungsdeife am Unteren Tor, welches wieder passend von der Firma Zistler in Szene gesetzt worden war. Nachdem sich Walter Steinweber mit ein paar Begrüßungsworten an die Narrenschar gerichtet hatte, bedankte er sich unter anderem bei der Brauerei Bachmayer für die Spende, beim La Boom für die Örtlichkeiten, beim DJ (Sohn Fabian) und natürlich bei allen helfenden Händen. Er begrüßte außerdem die Delegation der Karnevallsgesellschaft und schien dabei sichtlich stolz, dass sein Sohn Daniel heuer unter anderem die Dorfener als „Dammischer Ritter“ regiert. 

Nach seiner kurzweiligen Rede und einem Hinweis auf die anstehenden Termine, wie der Narrennacht am 11. Januar, dem Deife-Ball am 2. Februar im E3 und dem Kehraus am 5. März im La Boom, wurde auch schon der Eröffnungsdeife herein gespielt. Er konnte seine Identität in diesem Jahr nicht leicht verbergen, hatten ihn doch viele der Zuschauer schon bald aufgrund seiner rauchigen Stimme entlarvt. Konstantinos Kostaras, Inhaber der Taverna Sirtaki, heißt der diesjährige Eröffnungs-Deife, der die Dorfener Faschingsdeife begleiten darf. 

Anschließend spielte noch einmal die Gugga-Musik auf, Steinweber lud zum gemütlichen Teil ein und stellte noch die neue Deife-Garde vor, die sich wie er sagt: „heuer ganz schön verjüngt hat!“. Für das leibliche Wohl der Gäste war natürlich bestens gesorgt, von Bratwurstsemmeln über Glühwein und Bier, bis hin zum Krapfen und den Auszognen. nad

Auch interessant

Kommentare