1. meine-anzeigenzeitung
  2. Lokales
  3. Dorfen

Eiserne Hochzeit

Erstellt:

Von: Mayls Majurani

Kommentare

Otti und Fritz Adam in der Haager Bürgertracht
Otti und Fritz Adam in der Haager Bürgertracht © Privat

Das Haager Ehepaar Fritz und Otti Adam feierten ihr 60-jähriges Hochzeitsjubiläum

Haag – Seit 60 Jahren sind Fritz und Otti Adam (geborene Stöckl) schon glücklich verheiratet. Die 2021 geplante Feier dazu wurde sechs Monate verschoben.

Das Fest begann mit einem feierlichen Gottesdienst, arrangiert von Pater Jan aus Aschau am Inn in der Pfarrkirche in Oberndrof bei Haag. Umrahmt wurde die Messe vom Damentrio aus Ramsau mti exzellentzen alpenländischen Melodien und Gesang. Die weltliche Feier erfolgte anschließend im Landhotel Kürzeder im größeren Familien- und Freundeskreis.

Im „Haager Gäu“ sind die Adams bestens bekannt. Otti Adam war unter anderem imKreiskrankenhaus Haag, dann bei Handschuh-Fischer und später im Hallenband Haag tätig.

Ihr Mann Fritz erlernte den Gärtnerberuf und machte einige Jahre später die Meisterprüfung. Danach absolvierte er 1974 die Ausbildung zum staatlichen Schwimmmeister und übernahm im gleichen Jahr mit seiner Frau das neu erbaute Hallenbad.Den Betrieb führten die beiden über 26 Jahre lang nach besten Wissen und Anforderungen. „Behördlicherseits gab es in all diesen Jahren absolut keine Beanstandungen“, sagt Fritz Adam. Als Zusatz zum Hallenbad bekam der sportliche Rentner „eine Urkunde von der Wasserwacht Haag über die Abnahme von 2.200 Schwimmabzeichen“, worüber er sehr stolz ist.

Aus ihrer Ehre kamen zwei Töchter hervor und aus deren Verbindungen sieben Enkelkinder. Mitterweile gibt es auch schon eine erste Urenkelin.

Heute im Ruhestand verbessert das Jubelpaar sein Eigenheim, pflegt den Blumengarten und macht meist tägliche Wanderungen. Auch der Lesestoff von Fachthemen hat nach wie vor einen hohen Stellenwert bei den beiden, ebenso viele CDs mit alpenländischen Melodien aus vielen Ländern.

Auch interessant

Kommentare