Kreativ in Zeiten von Corona

Eltern-Kind-Aktion „Nistkasten“ in Isen

Eines der Werke der Kinder
+
Eines der Werke der Kinder

Besondere Situationen erfordern einzigartige Ideen

Isen - Da eine Eltern-Kind-Aktion im Kindergarten dieses Jahr nicht möglich war, hat sich das Team vom Gemeindekindergarten Mittbach in Isen etwas besonderes einfallen lassen – einen Nistkasten „to go“.

Jedes Kind hat einen Bausatz für einen Nistkasten mit nach Hause bekommen. Dort wurde fleißig geschliffen, geschraubt und gebohrt. Der fertige Nistkasten wurde schließlich im Kindergarten von den Kindern bemalt. Es entstanden viele schöne und individuelle Meisterwerke, die nun die Gärten der Familien zieren. Und wer weiß, vielleicht zieht in den Einen und Anderen noch heuer eine Vogelfamilie ein. In jedem Fall hatten Kinder und Eltern sichtlichen Spaß an der Aktion. - Irmgard Achterling

Auch interessant:

Meistgelesen

Die schnellsten Skifahrer von Dorfen
Dorfen
Die schnellsten Skifahrer von Dorfen
Die schnellsten Skifahrer von Dorfen
Silbernes Abitur am Gymnasium Dorfen
Dorfen
Silbernes Abitur am Gymnasium Dorfen
Silbernes Abitur am Gymnasium Dorfen
Bewaffneter Raubüberfall auf Netto-Markt in Dorfen
Bewaffneter Raubüberfall auf Netto-Markt in Dorfen
Gemeinsam is(st) man besser
Dorfen
Gemeinsam is(st) man besser
Gemeinsam is(st) man besser

Kommentare