Ausbau der Infrastruktur

Eröffnung der Singer-Tankstelle in Dorfen findet am Donnerstag, 10. Oktober, statt

+
Die neue Tankstelle soll ein architektonischer Blickfang werden.

Dorfen – 18 Tankstellen hat Manfred Singer schon in der Region gebaut. Nun folgt seine erste an der Autobahn A94 bei Dorfen und mit ihr will der erfolgreiche Geschäftsmann und Investor neue Zeichen setzen. Bereits im Jahr 2013 hat er mit den ersten Überlegungen begonnen, Baubeginn war dieses Frühjahr 2019. Wichtig ist dem Kaufmann, dass er sich mit seiner Autobahn-Tankstelle von anderen in Deutschland abhebt. Sein Vorbild sind Betriebe wie Rosenberger oder Landzeit aus Österreich. Wie dort möchte Singer auch in Dorfen frische und regionale Produkte anbietet, ähnlich seinem Konzept in der „Kramerei am Kreisel“, die er auch nach seinem Regionalprinzip aufgebaut hat. Mit dem Bistro mit Lounge „eat + meet“ möchte er ansprechende und gemütliche Aufenthaltsmöglichkeiten für die Durchreisenen schaffen und ebenso die Bürger von Dorfen und Umgebung ansprechen. 

Schon mit dem Gebäude möchte er sich abheben. „Die Fassade und das Tankstellendach sollen zum architektonischen Blickfang werden, um Durchreisende zugleich auf Dorfen und das schöne Umland aufmerksam zu machen“, erklärt er. Auch mit dem Warenangebot will er bei seiner ersten Autobahn-Tankstelle punkten. Neben dem Einkauf im Food-und im Non-Food-Bereich können die Kunden an der Singer-Tankstelle herkömmliche Treibstoffe, Autogas und AdBlue tanken. Auch eine E-Ladesäule der Stadtwerke Dorfen wird installiert. Um Warteschlangen zu vermeiden wird es eine eigene Lkw-Spur geben. Zudem wird ein Waschpark entstehen und die Verwaltung der Firmengruppe Singer im ersten Stock untergebracht werden.Die Eröffnung der Tankstelle findet am Donnerstag, 10. Oktober, statt.  - til

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Pausenverkauf in Buchbacher Schule
Pausenverkauf in Buchbacher Schule
Waldpädagogik für Taufkirchen?
Waldpädagogik für Taufkirchen?
20 Jahre Theatergruppe SchwiBuRa aus Schwindegg, Buchbach und Rattenkirchen       
20 Jahre Theatergruppe SchwiBuRa aus Schwindegg, Buchbach und Rattenkirchen       
Boarischer Hoagascht im Tegernbacher Hof in Schwindegg
Boarischer Hoagascht im Tegernbacher Hof in Schwindegg

Kommentare