Freizeit-Tipp

Fichters Bio-Biergarten in Ramsau öffnet mit Konzerthighlights – Auftakt ist am 2. Juni

Der Biergarten ist wieder aufgebaut – die Gäste können kommen.
+
Der Biergarten ist wieder aufgebaut – die Gäste können kommen.

Neben den Konzerten, die der Kulturverein Ramsau im Biergarten veranstaltet, bietet das Fichters auch regelmäßig weitere Highlights

Ramsau – Eine harte Zeit nennt Christian Wimmer rückblickend die letzten Monate, in denen der Gastronom nicht arbeiten konnte. Ein ToGo-Geschäft wäre in Ramsau nicht rentabel gewesen, deshalb waren ihm im wahrsten Sinn des Wortes die Hände gebunden.

Umso glücklicher sind er und sein Team, dass es ab Mittwoch, 2. Juni, nun wieder losgeht. Der Biergarten, den er im letzten Corona-Sommer aus der Not heraus geboren hat, ist wieder aufgebaut, die Wimpelkette hängt. Jetzt freut sich Wimmer, sein Team und seine Familie, die ihn beim Biergartenaufbau tatkräftig unterstützten, sehr auf die neue Saison und hofft natürlich auf gutes Wetter. Auch die Auflagen sind momentan entspannt: bei einer Inzidenz von unter 50, wie sie im Landkreis Mühldorf aktuell liegt, ist der Biergartenbesuch für die Gäste ohne Test und ohne Anmeldung möglich. Das einzige, was Besucher mitbringen müssen, ist eine FFP2-Maske. Und viel gute Laune. „Denn auf entspannte Biergartenabende haben wir alle schon viel zu lange gewartet”, sagt Wimmer.

Für Radfahrer, die den Biergarten als Ausflugsziel wählen, hat er eigens die Maloja-Kollektion, die im Stüberl verkauft wird, mit Radklamotten aufgestockt. So kann zum entspannten Biergartenbesuch auch noch ein bisschen geshoppt werden.

Neben den Konzerten, die der Kulturverein Ramsau im Biergarten veranstaltet, bietet das Fichters auch regelmäßige Highlights: so findet jeden ersten Sonntag im Monat der „Sonntag nach der Kirch“ statt, bei dem von 11 bis 14 Uhr jeweils Gruppen aus der Ramsauer Gegend Blasmusik spielen. Jeden Freitag, an dem kein Konzert stattfindet, ist Grillabend. Dann zaubert Wimmer Barbeque auf höchstem Niveau, auch mit vielen vegetarischen Gerichten.

Der Biergarten ist von Mittwoch bis Freitag ab 17 Uhr, Samstag ab 15 Uhr und Sonn- und Feiertags ab 11 Uhr geöffnet. Alle Infos zum Biergarten und den Konzerten auf www.fichters.bio. - Stefanie Kunzlmann

Auch interessant:

Meistgelesen

Das wohl heißeste Weiherfest
Das wohl heißeste Weiherfest
Sparkasse ehrt langjährige Mitarbeiter
Sparkasse ehrt langjährige Mitarbeiter
Hoher Besuch beim BRK Haag
Hoher Besuch beim BRK Haag
Barockmusik in Maiselsberg
Barockmusik in Maiselsberg

Kommentare