Veranstaltungs-Tipp

“Jazz Stories” in der Lebensgemeinschaft Höhenberg

+

Das Vana Gierig Duo mit seinem Programm “Jazz Stories” wird in der Lebensgemeinschaft Höhenberg am 9. Oktober, um 19 Uhr im großen Saal ein Gastspiel geben. Werner ”Vana” Gierig, der ursprünglich aus München kommt, verschlug es nach hiesigem Klassik- und Jazzstudium nach New York,. Dort machte der international bekannte Jazzpianist mit seinem Trio an der Seite der gefeierten Jazzgeigerin Regina Carter Furore. Vanas Piano Sound hat gleichzeitig Tiefe und umwerfende Brillanz. Und als Arrangeur für Klaviertrio und begleitende brasilianische Percussion beweist er viel Raffinesse. 

Vana Gierig zählt inzwischen zu den besten Jazzpianisten in New York. Er ist unter anderem auch Komponist und gibt regelmäßig Meisterkurse. Viele Fernseh-Rundfunk und Festivalauftritte (unter anderen auch bei den Jazzwochen in Burghausen) und gewonnene Preise für Kompositionen runden das Bild des begehrten “Vana” ab. Hier in Höhenberg wird Vana mit dem französischen Kontrabassisten und Tangomusiker Romain Lecuyer auftreten. Als Mitglied in verschiedensten Jazz- und Tango Ensembles ist er ein gefragter Musiker, der unter anderem auch in Argentinien Tango studierte. Mit Vana spielte er auch schon bei Ute Lempers Programm “Last Tango in Berlin” im Stadttheater in Schaffhausen mit. Die Gäste können gespannt sein auf ein fantastisches Konzert mit den Beiden. Info unter Tel. (0 80 86) 9 31 36 40 oder www.hoehenberg.org

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Autobahn-Tankstelle in Dorfen eröffnet
Autobahn-Tankstelle in Dorfen eröffnet
Magenta 2.1 Telekom Lounge in Dorfen eröffnet
Magenta 2.1 Telekom Lounge in Dorfen eröffnet
Mutterkuh aus Weiher in Inning gerettet
Mutterkuh aus Weiher in Inning gerettet
Bastian aus Taufkirchen singt weiter für uns bei „The Voice of Germany“
Bastian aus Taufkirchen singt weiter für uns bei „The Voice of Germany“

Kommentare