Zulassung

Kfz-Zulassung ab sofort auch in Dorfen

+
Das Team der Dorfener Versicherungen hilft bei Fragen rund um die Zulassung gerne weiter.

Keine langen Warteschlangen mehr auf der Zulassungsstelle: Fortan kann das Fahrzeug beim Versicherungsmakler zugelassen werden

Dorfen – Die Tage, an denen man stundenlang auf der Zulassungsstelle wartet, sind gezählt. Ab sofort sind Neuzulassungen, Umschreibungen und Abmeldungen des Pkws auch in Dorfen bei den Dorfener Versicherungsmaklern am Kirchtorplatz möglich. 

„Grundsätzlich gilt dieses Angebot natürlich vorrangig für unsere Kunden, aber sein Fahrzeug abmelden, kann jeder bei uns“, erklärt Versicherungsmakler Josef Jung. Und ab Herbst soll das Angebot für alle Bürger gelten. 

Das hat natürlich viele Vorteile: Keine langen Wartezeiten in der Zulassungsstelle, keine Fahrerei mehr nach Erding und keine Öffnungszeiten mehr, an die man sich halten muss, denn die Zulassung erfolgt online rund um die Uhr. 

Trotzdem gibt es einige Voraussetzungen, die der Halter erfüllen muss, um seinen Pkw in Dorfen zuzulassen: Der Fahrzeugschein muss nach Januar 2015 ausgestellt worden sein, denn erst ab dann enthalten die Scheine den Sicherheitscode, der für die Anmeldung nötig ist.

 Außerdem muss der Halter, der Zulassungsbezirk und das Kennzeichen unverändert sein. Wer diese Bedingungen erfüllt, kann problemlos sein Auto in Dorfen anmelden. Danach kommen die neuen Plaketten und Fahrzeugscheine auf direktem Weg per Post zum Kunden. ale

Quelle: Anzeigenzeitungsverlag

Auch interessant:

Meistgelesen

Vollsperrung der B15 bei Babing
Vollsperrung der B15 bei Babing
21 zukünftige Polizisten in die Ausbildung entsandt
21 zukünftige Polizisten in die Ausbildung entsandt
Zwei Einbrüche hintereinander in Isen
Zwei Einbrüche hintereinander in Isen
Theaterverein Hofstarring zeigt: Braut im Irrenhaus
Theaterverein Hofstarring zeigt: Braut im Irrenhaus

Kommentare